Renault T480 Vintage Truck Renault
Renault T480 Vintage Truck
Renault T480 Vintage Truck
Renault T480 Vintage Truck
Renault T480 Vintage Truck 5 Bilder

Renault T480 Vintage Truck

Patina im Speditions-Fuhrpark

Matter verblasster Lack, Rostblüten und die dazugehörigen Fahnen, Kratzer, Schrammen und Dellen - der neue Truck im Speditionsfuhrpark von Talmon glänzt mit besonderen Merkmalen.

Sven Punke, Geschäftsführer der Talmon Transporte OHG in Weil der Stadt, nimmt es mit einem Lächeln, wenn sein neuer Renault T480 Truck als "Rostlaube" auf den Hof fährt. Der Neuzugang wurde nämlich ganz bewusst im Vintage-Stil gestaltet.

Patina aus der Airbrush-Pistole

Gestaltet wurde der Renault T480 Vintage Truck von Airbrusher Marcel Barth, der eine coole Mischung aus Old-School, Retro und Schrottplatzfeeling, garniert mit einer Hommage an die frühere Renault-Nutzfahrzeug-Marke Berliet auf die Räder stellte.

Um den Rosteffekt zu erzielen, verwendete Barth einen Speziallack, der, mit einem Indikator besprüht, reagiert und sich binnen Stunden in eine raue braunrote Oberfläche verwandelt. Der Rost ist damit also echt. Sehr authentisch sehen auch diverse Dellen, Schrammen und Kratzer an der ganzen Zugmaschine aus. Diese sind im Gegensatz zum Rost aber nicht echt, sondern eine mit der Airbrush-Pistole gekonnt gesprühte, optische Täuschung durch das Zusammenspiel aus Highlights und Schattierungen.

Verkehr Verkehr 07/2014, Scania Showtruck Svempas Red Pearl Scania Showtrucks Die PS-Monster von Svempa Bergendahl

Sven-Erik Bergendahl, genannt Svempa, ist Lkw-Customizer der ersten...

Renault
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Renault