Renault Twingo R.S., , Renault
Renault Twingo R.S., ,
Renault Twingo RS Autosalon Genf 2012, Messe
Renault Twingo RS Autosalon Genf 2012, Messe
Renault Twingo R.S., Innenraum,
6 Bilder

Renault Twingo R.S. auf dem Autosalon Genf

Gallischer Kraftzwerg

Renault bringt den Kleinwagen Twingo wieder in einer R.S.-Version. Premiere feiert der neu Twingo von Renault Sport auf dem Autosalon in Genf.

Ab dem Frühjahr ist der Kleinwagen Renault Twingo auch für sportlich angehauchte Kunden wieder eine Überlegung wert, denn die Franzosen legen auch den neuen Twingo wieder als R.S.-Version auf. Erstmals zu sehen sein wird der Twingo Renault Sport auf dem Autosalon in Genf.

Renault Twingo R.S. mit 133 PS

Befeuert wird der neue Renault Twingo R.S. von einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Saugmotor, der es auf eine Leistung von 133 PS und ein maximales Drehmoment von 160 Nm bringt. Zu den Fahrleistungen machten die Franzosen noch keine Angaben, der Durchschnittsverbrauch wird aber mit 6,5 Liter auf 100 Kilometer angegeben.

Neben dem starken Motor wird der Twingo R.S. mit einer verstärkten Bremsanlage mit 280er Scheiben vorn und 240er Discs hinten und einem Sportfahrwerk aufgerüstet. Optional sind zudem ein weiter tiefergelegtes Cup-Fahrwerk und ein bordeigenes Telemetriesystem zu haben.

Die Optik des neuen Renault Twingo R.S. wird von einer neuen Frontschürze mit Spoilerlippe, einer neuen Heckschürze samt Diffusor, Radlaufverbreiterungen hinten und einem Dachkantenspoiler bestimmt. Optional kann noch ein Design-Paket mit dunklen Außenspiegelgehäusen, einer R.S.-Spoilerlippe, Chromnebelscheinwerfereinfassungen und 16 Zoll-Leichtmetallrädern geordert werden.

Twingo R.S. auch als Gordini

Noch schärfer und ganz in Blau mit weißen Designstreifen kommt die Gordini-Version des Renault Twingo R.S. daher. Die Radhäuser füllen in dieser Variante gar 17 Zoll große Leichtmetallräder. Im Innenraum setzten blaue Flächen weitere Akzente. Preise für die Twingo R.S.-Versionen für Deutschland wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Kleinwagen Tests VW Up 1.0, Renault Twingo 1.2 LEV 16V 75 Kleine Vollwertkost Renault Twingo und VW Up im Test
Renault Twingo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Renault Twingo
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Seat Leon Cupra Erlkönig
Neuheiten
Honda e Prototype Studio 2019
Neuheiten
Piech Mark Zero
Neuheiten