Renault, Logo, Produktion, Unternehmen Renault
Die Straßen von Indien
Die Straßen von Indien
Die Straßen von Indien
Die Straßen von Indien 16 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Renault will in Indien eigenes Vertriebsnetz aufbauen

Renault Indien Renault will eigenes Vertriebsnetz aufbauen

Der französische Autobauer Renault will innerhalb der nächsten 30 Monate auf dem erbittert umkämpften indischen Automarkt ein eigenes Vertriebsnetz aufbauen. Renault strebe eine langfristige Präsenz an, teilte das Unternehmen am Dienstag (9.2.) in Mumbai mit.

In vier Jahren solle in Indien eine lückenlose Produktpalette verfügbar sein. Für 2011 kündigte Renault die Markteinführung der Modelle Fluence und Koleos an. Diese sollen im neuen Werk der Allianz mit Nissan in Chennai gebaut werden.   

Bereits im November vergangenen Jahres hatte Renault-Nissan dem indischen Billigwagen Tata Nano den Kampf angesagt und zusammen mit dem indischen Autobauer Bajaj Auto den Bau eines günstigen Konkurrenzmodells angekündigt. Es soll 2012 auf den Markt kommen.

Der riesige indische Automarkt spielt in den weltweiten Expansionsplänen zahlreicher Hersteller eine entscheidende Rolle. Neben Renault drängen auch alle anderen namhaften Produzenten in das Land.

Große Hersteller in Indien präsent

Alle namhaften Automobilhersteller wie Ford, General Motors, Volkswagen, Hyundai und  Toyota konkurrieren mit ihren teilweise speziell für den indischen Riesenmarkt entwickelten und in Indien produzierten Modellen. Indien ist nach China der weltweit am stärksten wachsende Automobilmarkt, vier von fünf der verkauften Autos sind Kleinwagen. Experten rechnen damit, dass der Autoabsatz in Indien im Finanzjahr 2009/10 (31. März) um 15 Prozent auf 1,6 Millionen steigen wird.

Zur Startseite
Kleinwagen Fahrberichte Citroen C3 VTI 95, Renault Clio TCE 100 Citroen C3 VTI 95 und Renault Clio TCE 100 im Test Die VW Polo-Konkurrenten im Vergleich

Es muss nicht immer Polo sein. Interessante Alternativen bietet die...

Renault
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Renault