Renault Wind Sebastian Viehmann
Renault Wind
Renault Wind
Renault Wind
Renault Wind 28 Bilder

Renault Wind steht auf dem Auto Salon Genf 2010

Renault enthüllt das Twingo-Cabrio in Genf

Update ++ Video ++ auto-motor-und-sport.de hatte ihn ja bereits vor fast zwei Wochen enttarnt. Jetzt gibt Renault die ersten offiziellen Bilder des Renault Wind frei, der in Genf Premiere feiern wird. Das kleine Cabrio basiert auf dem Renault Twingo und überrascht mit einem Schwenkdach im Stil des Ferrari 575 Superamerica.

Vor rund zwei Wochen waren es noch die Bilder eines Modellautos, die den eigentlich noch geheimen Twingo-Roadster enthüllten. Jetzt veröffentlicht Renault ganz offiziell die ersten Bilder des kommenden Klein-Cabrios mit dem vielversprechenden Namen "Wind".

Der Renault Wind kommt mit einem Schwenkdach

Das Besondere am kleinen Franzosen: Der Renault Wind soll das einzige Fahrzeug seiner Klasse sein, das sowohl bei offenem als auch mit geschlossenem Dach über ein identisches Ladevolumen von 270 Litern verfügt. Möglich macht dies die spezielle Dachkonstruktion: Das Schwenkdach verschwindet binnen zwölf Sekunden hinter den beiden Passagieren und wird dabei - anders als bei aktuellen Klappdach-Cabrios wie dem Mercedes SLK - nicht gefaltet. Eine ähnliche Technik kam bereits beim Ferrari 575 Superamerica zum Einsatz. Die spezielle Dachkonstruktion bringt auch einen geldwerten Vorteil mit sich, ist sie doch kostengünstiger zu produzieren als ein kompliziertes Klappdach. Daher stellen die Franzosen für den Renault Wind auch einen "erschwinglichen Preis" in Aussicht und versprechen ein "hervorragendes Preis/ Leistungsverhältnis". Der Grundpreis des offenen Twingo dürfte bei rund 15.000 Euro liegen.

Die Motoren düfte sich der Renault Wind mit dem Renault Twingo teilen. Ob er auch dessen 1,5-Liter Common-Rail-Diesel erben wird, steht indes noch nicht fest. Der nur 3,83 Meter kurze Cabrio-Zwerg wird am 2. März auf dem Genfer Automobilsalon der Öffentlichkeit vorgestellt.

Umfrage

Wie gefällt Ihnen der Renault Wind?
83 Mal abgestimmt
Ein wunderschönes, kleines Cabrio!
Na ja, geht so.
Gefällt mir gar nicht.
Interessiert mich nicht.
Zur Startseite
Verkehr Verkehr Renault Twingo Wind Neues Twingo Cabrio heißt Renault Wind Twingo Roadster feiert Premiere als Renault Wind

Mit dem Renault Wind ist der kleine Roadster auf Renault Twingo-Basis...

Renault Twingo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Renault Twingo
Mehr zum Thema Cabrio
Morgan Plus Six, Exterieur
Tests
Ferrari 488 Pista, Exterieur
Tests
Best Cars 2019
Verkehr