Scion xB Widebody

Musikantenradl

Foto: Scion 11 Bilder

Wieviel Autoradio braucht der Mensch? Scion hat diese Frage ganz einseitig beantwortet und mit dem Scion xB Widebody ein einzigartiges DJ Mobil aufgebaut, das keine Soundwünsche offen und jeden Parkplatz zur Partyzone werden lässt.

Um den Widebody auf die Räder zu stellen, hat sich Scion, die jugendlich ausgerichtete US-Tochtermarke von Toyota, den Tuner Five Axis und Pioneer mit ins Boot geholt.

Zunächst wurde das Dach des xB Widebody um zehn Zentimeter gechoppt, die komplette Karosserie der Länge nach aufgeschnitten und sowohl in der Breite um 20 Zentimeter, als auch in der Länge um acht Zentimeter gestreckt. Die ebenfalls üppig gewachsenen Radhäuser füllen nun 19 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Pneus der Dimension 235/35 vorn und 275/30 hinten. Dahinter sorgen ebenfalls gewachsene Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 328 Millimeter mit Vierkolben-Bremszangen für eine adäquate Optik und entsprechende Verzögerungswerte. Fahrwerksseitig wurde der xB auf eine individuell einstellbare Luftfederung umgerüstet.

Soundgewaltiges Innenleben

Noch gewaltiger sind aber die Umbaumaßnahmen im Innenraum des Scion, die von zahlreichen US-Top-DJs insperiert sind. Wo sonst Passagiere ihren Platz finden, thronen nun riesige Lautsprechertürme, vier Subwoofer und sechs leistungsstarke Verstärker. Gesteuert wird die Soundanlage von einer Mischpult-Plattform aus, die als komplette "Schublade" mit der Heckklappe aus dem Scion-Heck ausgefahren werden kann. Diese Plattform wiederum ist mit zwei Plattenspielern, zwei Mischpulten und zwei DVD-Playern bestückt - eben allem was ein DJ zum Arbeiten braucht. So gerüstet soll der xB Widebody jederzeit und überall Party machen können.

Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Scion tC Japan-Sportler für US-Boys Sebastian Vettel - Barcelona F1-Test - 2019 Ferrari in Frühform Ein fast perfekter Auftakt für Vettel
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G