Beim Ateca X-Perience verschiebt Seat den Fokus auf Geländetauglichkeit. Er ist für Kunden gedacht, die mit ihrem SUV tatsächlich auch mal ins Gelände fahren wollen.
Beim Ateca X-Perience verschiebt Seat den Fokus auf Geländetauglichkeit. Er ist für Kunden gedacht, die mit ihrem SUV tatsächlich auch mal ins Gelände fahren wollen.
Um dem Seat Ateca X-Perience, der auf dem Pariser Autosalon Weltpremiere feiert, offroadtauglicher zu machen, haben die Spanier dem SUV profilstarke Reifen auf speziell gezeichneten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen verpasst. Ergänzend kommen schwarze Radlaufblenden, markanten Trittbretter und kratzfester Lack zum Einsatz. Die Front des Ateca wird um eine neue Schürze mit Unterfahrschutz und Nebelscheinwerferschutz angereichert.
Dazu trägt der Ateca X-Perience eine verchromte Dachreling, einen auf der Heckklappe montierten Heckspoiler und Schmutzfänger an der Heckstoßstange sowie eine Sonderlackierung in mattem Olivgrün.
Dazu passend trägt das Interieur erdige Kaffee- und Grüntöne, wildlederbezogene Sportsitze, orange Applikationen, Aluminiumplaketten auf den Türschwellern sowie eine Chromleiste im Kofferraum und robuste Gummimatten im Fußraum.
Angetrieben wird der Seat Ateca X-Perience von einem 190 PS und 400 Nm starken Zweiliter-TDI, der mit einem 7-Gang-DSG und natürlich mit einem Allradantrieb gekoppelt ist.