Seat auf Kundenfang

Foto: Seat

Die defizitäre spanische Audi-Tochter Seat will mit der Ausweitung ihrer Modellpalette neue Kunden erreichen. "Wir möchten nicht nur als sportlich gelten, sondern auch als lebendig und komfortabel", sagte Marketingvorstand Giuseppe Tartaglione der Branchenzeitung "Automobilwoche".

Der frühere Fiat-Manager kündigte eine komplette Überarbeitung der Markenstrategie an.

So sollten neben PS-hungrigen jungen Männern verstärkt Familien angesprochen werden. Auf diese ziele eine geplante vierte Baureihe, schreibt das Blatt. Zudem wolle Seat ältere Käufer mit neuen Produkten halten und nicht nur Einstiegsmarke für Konzernschwester Audi sein, zu deren Markengruppe Seat und der italienische Sportwagenbauer Lamborghini gehören.

Das Unternehmen, das 2005 erstmals seit zehn Jahren mit 62,5 Millionen Euro in die Verlustzone fuhr und 422.000 Autos (minus 4,5 Prozent) verkaufte, will 2008 in die schwarzen Zahlen zurückkehren, hatte Finanzchef Jan-Henrik Lafrentz auf der Bilanzpressekonferenz im Februar angekündigt.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes A 45 AMG Wegen Diesel-Rückrufen Daimler mit Gewinnwarnung
Beliebte Artikel Seat Neue Motoren und Optionen Seat-Verkauf dementiert
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres Ford GT Heritage-Edition Gulf Oil Ford GT Produktionsvolumen aufgestockt
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018