Seat Exeo IAA SB-Medien
Seat Exeo IAA
Seat Exeo IAA
Seat Exeo IAA
Seat Exeo IAA 8 Bilder

Seat Exeo auf der IAA

Frisches Gesicht, weniger Verbrauch

Seat hat das Mittelklassemodell Exeo dezent überarbeitet. Zum neuen Modelljahr startet der Spanier mit einer neu gezeichneten Front und verbrauchsoptimierten Dieselmotoren. Premiere feiert er auf der IAA in Frankfurt.

Seat hat den Exeo zum Modelljahr 2011 aufgefrischt, aber die Modifikationen, die sich auf der IAA erstmals dem Publlikum präsentieren, sind nicht allzu offensichtlich. Neu gezeichnet wurden die Scheinwerfer, die nun das Arrow-Design aufnehmen und Tagfahrlichtelemente in LED-Technik tragen. Allerdings erhalten den neuen Zuschnitt nur die Bi-Xenon-Scheinwerfer, die es lediglich  gegen Aufpreis gibt. Neu sind auch die Grilleinsätze in Wabenform sowie die Rückleuchten, die nun ebenfalls mit LED-Technik agieren. Im frischen Look präsentieren sich auch die 17- und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen für den Seat Exeo. Im Innenraum sollen neue Polsterstoffe und ein überarbeitetes Lederlenkrad den Fortschritt signalisieren.

Exeo mit sparsameren Dieseln

Auf der Antriebsseite wurden die TDI-Triebwerke überarbeitet. Durch Feinarbeit an den Dieseln soll deren CO2-Ausstoß um sieben g/km und analog dazu der Verbrauch gesunken sein. Genaue Verbrauchwerte nennt Seat aber noch nicht. Ab 2012 soll dann die Einführung von Start-Stopp-System über alle Triebwerksreihen hinweg den Verbrauch weiter senken.

Kompakt Fahrberichte Seat Exeo ST, Kombi Seat Exeo ST im Fahrbericht Mittelklasse-Kombi mit Turbo-Herz

Der Seat Exeo wird mit zwei aufgeladenen Benzin-Direkteinspritzern aus dem...

Seat Exeo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Seat Exeo
Mehr zum Thema IAA
Mercedes EQV Premiere
E-Auto
Hyundai i30 N Project C - Kompaktsportwagen - Nürburgring
Neuheiten
IAA, Mega-Konferenz als Auto-Messe