Seat Auto-Salon Genf 2012 Seat Ibiza SB-Medien
Seat Auto-Salon Genf 2012 Seat Ibiza
Seat Auto-Salon Genf 2012 Seat Ibiza
Seat Auto-Salon Genf 2012 Seat Ibiza ST
Seat Auto-Salon Genf 2012 Seat Ibiza ST 7 Bilder

Seat Ibiza auf dem Genfer Autosalon 2012

Dynamischer gezeichnet

Der spanische Autobauer Seat verpasst dem Kleinwagen Ibiza ein Facelift und passt die Motorenpalette an. Seine Weltpremiere feiert der kleine Spanier auf dem Genfer Autosalon 2012.

Für das Modelljahr 2012 bekommt der Kleinwagen Seat Ibiza ein markanteres Gesicht verpasst. Premiere feiert das aufgefrischte Modell auf dem Genfer Autosalon. In den Handel kommt der neue Seat Ibiza bereits im Frühjahr 2012.

Ibiza mit knackigerer Front

Der Kühlergrill des Seat Ibiza wird breiter und flacher und wird mit einem waagerecht ausgerichteten Wabengitter hinterlegt. Neu gezeichnet wurden auch der untere Lufteinlass dessen Mundwinkel nun nach außen laufen sowie die seitlichen Schürzeneinsätze, in denen die neuen optionalen Nebelscheinwerfer mit integriertem Kurvenlicht eine Heimat finden. Grimmiger als bisher blicken die neuen Scheinwerfer - optional mit Bi-Xenon und LED-Tagfahrlicht - in die Nacht, die Motorhaube erhält eine zusätzliche Sicke in der Mitte. Auch die Heckschürze wurde im Zuge der Modellpflege überarbeitet. Die Rückleuchten sind nun optional auch mit LED-Technik zu haben. Neu gezeichnet wurde auch das Design der Leichtmetallfelgen.

Seat Ibiza mit 89 g/km CO2-Version

Auf der Motorenseite ist der 150 PS starke 1,4-Liter-Turbo-Kompresor-Benziner der Ausstattungsversion FR jetzt auch für den Kombi ST zu haben. Neu ist die 1.2 TSI Ecomotive-Version mit 105 PS und 175 Nm, die im Schnitt als Modell mit Start-Stopp-Technik nur 4,9 Liter verbrauchen soll. Auf nur 3,4 Liter (89 g/km CO2) Verbrauch kommt die 1.2 TDI Ecomotive-Version mit Start-Stopp, die 75 PS und 180 Nm leistet und in allen Karosserievarianten zu haben sein wird.

Preislich unterscheidet sich der neue Seat Ibiza nicht vom Vorgänger: Der Dreitürer kostet ab 10.990 Euro, der Fünftürer ab 11.690 Euro und der Kombi Ibiza ST ab 12.490 Euro.

Kleinwagen Fahrberichte Seat Ibiza 1.2 TSI Seat Ibiza 1.2 TSI im Fahrbericht Seat Ibiza macht Druck an der Basis

Seat bestückt den Seat Ibiza mit neuen Motoren aus dem VW-Regal.

Seat Ibiza
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Seat Ibiza
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Polestar 2
E-Auto
Lamborghini Veneno Roadster, Bonhams-Versteigerung, Genf 2019
Sportwagen
09/2019, Rimac C_Two Crashtest
E-Auto