Ford Mustang Shelby Super Snake Wide Body Concept Shelby
Ford Mustang Shelby Super Snake Wide Body Concept
Ford Mustang Shelby Super Snake Wide Body Concept
Ford Mustang Shelby Super Snake Wide Body Concept
Ford Mustang Shelby Super Snake Wide Body Concept 31 Bilder

Shelby Super Snake Wide Body Concept

750-PS-Mustang mit dicken Backen

Shelby hat seinem Ford Mustang Super Snake ein neues Karosseriekleid übergestülpt. Mit einem Breitbaukit wird die 750 PS starke Schlange zum Wide Body Concept.

Die Super Snake mit ihrem 750 PS starken Kompressor-V8 hatte Shelby bereits vor geraumer Zeit vorgestellt. Jetzt gibt es ein Karosserie-Upgrade auf Breitbau, der an alle ab 2015 gebauten Mustang passen soll. Das handgearbeitete Kit, das noch ein Unikat ist, lässt den Mustang an der Hinterachse um gut 10 cm in die Breite wachsen, an der Vorderachse sind es immerhin noch fast 6,5 cm. Die vorederen Kotflügel tragen hinter den Radläufen Entlüftungskiemen. Als verbindendes Element zwischen den breiten Radläufen wurden auch die Seitenschwellerverkleidungen neu gezeichnet. Um den gewachsenen Kräften Rechnung zu tragen wurden die Radaufhängungen vwerstärkt. Zudem gibt es größere Bremsen und neu abgestimmte Federelemente.

In die fetten Radläufe schlüpfen 20 Zoll große Felgen mit 345er Reifen hinten und 305er Walzen vorne. Montiert wurden extrem haftfreuddige Michelin Cup 2-Pneus. Das Breitbaukit soll der super Snake zu noch mehr Traktion und Querbeschleunigung verhelfen. Je nach Kundeninteresse soll das Breitbaukit in Serie gehen. Preise wurden noch nicht genannt.

Verkehr Verkehr Ford Mustang Shelby Super Snake 2017 Neuer Ford Mustang Shelby Super Snake (2017) US-Sportcoupé kriegt 750 PS zum 50sten

Shelby hat die nächste Powerversion des Mustang aufgebaut.

Ford Mustang
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Mustang
Mehr zum Thema Sportwagen
Erlkönig McLaren 620R
Neuheiten
09/2019, VW ID. R Tianmen
E-Auto
Kinetic 07
Startups