Sicherheitskampagne, Fahrrad Getty Images

Sicherheitskampagne 2023: Alle Partner im Überblick

Unsere Partner Gemeinsam für mehr Sicherheit

In unserer großen Sicherheitskampagne werben wir für mehr Rücksicht im Straßenverkehr. Diese Partner begleiten uns dabei.

Neben elf Partnerzeitschriften der Motor Presse Stuttgart unterstützen uns viele weitere Partner aus der Industrie und anderen Branchen, die wir Ihnen hier in alphabetischer Reihenfolge vorstellen:

DEKRA Logo
Dekra

Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2020 hat DEKRA einen Umsatz von nahezu 3,2 Milliarden Euro erzielt. Rund 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt. DEKRA gehört schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen.

HUK Logo, 2021
HUK

Mit weit über zwölf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Mit Beitragseinnahmen 2021 von über acht Milliarden Euro zählt sie zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Traditioneller Schwerpunkt ist die Kfz-Versicherung: Mit mehr als 13 Millionen versicherten Fahrzeugen ist sie der größte deutsche Autoversicherer. In der Hausrat- sowie in der Privathaftpflichtversicherung gehört sie zu den größten Anbietern am Markt. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2021 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Liqui Moly Logo, 2021
Liqui Moly

Alles was fährt, läuft besser mit LIQUI MOLY! Schließlich bietet das Ulmer Unternehmen, das seine Produkte mittlerweile in 150 Ländern weltweit vertreibt, ein mit über 4.000 Artikeln einzigartiges Vollsortiment an Motor- und Getriebeölen, Kraftstoff- und Öladditiven, Fahrzeugpflegeprodukten, chemischen Reparaturhilfen sowie Service-, Klebe- und Dichtprodukten für Autos, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Gartengeräte und Boote. Gegründet 1957, entwickelt und produziert LIQUI MOLY seine Öle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dabei schaffen es nur hochwertigste Rohstoffe in die Produkte. Damit nur hochwertigste Qualität zu den Kunden kommt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb LIQUI MOLY seit Jahren zu Deutschlands beliebtester Schmierstoffmarke gewählt wird.

Sicherheitskampagne Logo Sonax 2021
Sonax

Seit 1950 entwickelt und produziert SONAX in Neuburg an der Donau Fahrzeugpflegeprodukte für höchste Ansprüche. Ob im Motorsport, in der Tuningszene, bei Reisemobilen oder in der Welt klassischer Automobile: SONAX steht Hobbyanwendern und Profis immer dann zur Seite, wenn es um den perfekten Auftritt des Fahrzeugs geht. Die Produkte stellen seit Jahrzehnten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und sind für jeden Autofahrer erste Wahl. SONAX ist Marktführer im deutschsprachigen Raum und weltweit in 110 Ländern glänzend unterwegs. Das breite Spektrum bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen – vom Mikrofasertuch bis zur leistungsstarken XTREME Serie. Das Programm enthält alles, was für die Innen- und Außenreinigung von Fahrzeugen erforderlich ist. Dazu zählen zudem Produkte für den Autowinter, für Autowaschanlagen, Nutzfahrzeugreinigung, Fahrradpflege sowie für viele Anwendungen in Handwerk, Industrie und Landwirtschaft, Haushalt, Hobby und Garten.

Vredestein Logo, 2021
Vredestein

Apollo Vredestein konstruiert, produziert und verkauft hochwertige Reifen für Pkw, Zweiradfahrzeuge und Lieferwagen und bietet in Europa und den USA außerdem eine breite Palette an Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen an. Apollo Vredestein ist Teil von Apollo Tyres Ltd, einem internationalen Reifenhersteller mit bestehenden Produktionsstätten in Indien, den Niederlanden und Ungarn. Apollo Tyres Ltd vertreibt seine Produkte unter den beiden globalen Marken Apollo und Vredestein. Die Produkte des Unternehmens werden mithilfe eines weiten Netzwerks von markengeschützten, exklusiven und Multiprodukt-Vertriebsstellen in über 100 Ländern vertrieben.

Sicherheitskampagne Logo ZF 2021
ZF

ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen.

ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen. Mit einem umfassenden Portfolio für jeden Hersteller bietet ZF alle gewünschten Lösungen an. Schlüssel zum Erfolg ist dabei ein Angebot von der Komponente bis zum System komplett aus einer Hand: flexibel und skalierbar, hersteller- und plattformübergreifend.

Innerhalb der integrierten Fahrzeugsicherheit verknüpft ZF die aktive mit der passiven Sicherheitstechnik. Fahrzeugassistenten wie Notbrems- oder Notausweichsysteme können aktiv dabei helfen, Unfälle zu vermeiden. Kommt es zu einem Crash, können passive Sicherheitssysteme wie Gurte und Airbags die Unfallfolgen mindern. Ziel ist ein Straßenverkehr ohne Schwerverletzte und Tote.

ZF ist mit mehr als 150.000 Mitarbeitern an rund 270 Standorten in 42 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen einen Umsatz von 32,6 Milliarden Euro erzielt.

Zur Startseite
Kleinwagen Tuning Toyota GR Yaris Powertune Australia Powertune Australia Toyota Yaris GR „Rodent“ 750 PS – dieser kleine Yaris macht Ferraris nass!

Ein australischer Tuner hat den Toyota Yaris GR mächtig aufgeblasen.