Audi Q3 Vail Audi
 Audi Q3 Vail
 Audi Q3 Vail
Audi Q3 Vail  Sitzprobe Jens Dralle
Audi Q3 Vail  Sitzprobe Jens Dralle
 Audi Q3 Vail 16 Bilder

Sitzprobe Audi Q3 Vail auf der Detroit Motor Show

Ski auf dem Dach, Thermoskanne in der Hand

Ein kleines Auto den US-Kunden schmackhaft machen? Gar nicht so einfach, Spritpreise hin- oder her. Dennoch probiert es Audi und zeigt den Q3 Vail. auto motor und sport ließ sich probeweise darin den Hintern wärmen.

Schwupp, einfach die Laderaummatte über den Stoßfänger ausklappen und Platz nehmen. Draußen purzeln die Temperaturen ins bodenlose, der Skitag war anstrengend, nichts wie raus aus den klobigen Schuhen. Schön, dass die Matte beheizt ist und die beiden herausnehmbaren Taschenlampen mittels Infrarothitze die Schuhe gleich trocknen.

Messerundgang Detroit_2012
5:46 Min.

Optik soll beim Publikum punkten

Schnitt. Scheinwerfer verbreiten Wärme und gleißendes Licht, Natur geschweige denn Berge sind nicht in Sicht. Der Audi Q3 Vail temperiert dennoch den Hintern, nur eben auf der Detroit Motor Show. Zumindest fühlt es sich so an, wobei vermutlich einfach alles warm ist. Macht nichts, denn wenngleich die meisten Features der Studie – dazu zählt auch eine regulierbare Thermoskanne in der Mittelkonsole – nicht funktionieren, so will der kleine SUV wenigstens mit Optik beim US-Publikum punkten: 20 Zoll große Räder, roter Lack mit goldenen Perleffekt-Partikeln, Akzente in Alu und mattschwarz, dazu eine Innenausstattung mit einem neuartigen Leder-Garn-Bezugsstoff. Das ungewohnte Material in Webstruktur fühlt sich angenehm, allerdings auch etwas robust an. Doch das muss wohl so sein, schließlich sollen solvente Snowboarder darüber rutschen, um dann kräftig Gas zu geben.

Unter der Haube steckt der aufgeladenen Fünfzylinder-Beziner des RS3, leistet 315 PS und beschleunigt den SUV in 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Das hätten wir gerne ausprobiert. Doch wird durften uns nur den Hintern wärmen lassen – zumindest so tun, als ob.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr  Audi Q3 Vail Potentes Ski-Haserl Audi Q3 Vail auf der Detroit Motor Show

Mit dem Audi Q3 Vail Konzeptfahrzeug wollen die Ingolstädter das...

Audi Q3
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi Q3
Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Lexus LC Cabriolet
Neuheiten
Mercedes G-Klasse
Neuheiten
Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019
Neuheiten