Mini Roadster Manuel Hollenbach
Mini Roadster
Mini Roadster
Mini Roadster
Mini Roadster
57 Bilder

Sitzprobe Mini Roadster auf der Detroit Motor Show

Vergesst Baseball, Hut ab

Gerade erst­­­ bekam der Mini eine Baseballmütze übergestülpt, ganz hip umgekehrt, und darf sich Coupé nennen. Jetzt kommt das Dach wieder weg, und zwar ganz. Braucht die Welt noch einen offenen Mini?

Auf geht’s, die nächste Mini-Runde startet. Schon wieder? Der Countryman breitet sich gerade in den Metropolen aus, über das Design des Coupé streiten sich die Stilpäpste noch immer und an das Countryman-Coupé mag noch niemand wirklich denken. Und jetzt das: der Mini Roadster.

Mini Roadster verspricht Frischluftspaß

Doch warum nicht? Wenig Dach, wenig Windschutzscheibe und wenig Sitzplätze – das klingt in seinem Minimalismus tatsächlich konsequent. Trotz der stärker geneigten und verkürzten Windschutzscheibe klopft der obere Rahmen selbst groß gewachsenen Open Air-Freunden noch längst nicht an die Stirn, verspricht aber deutlich mehr Frischluft im nachwievor überzeichneten Cockpit als beim viersitzigen Cabrio. Dazu kommen die bekannt quirligen Motoren, selbst der 1,6-Liter-Sauger mit 122 PS dürfte für ausreichend gute Laune sorgen, der aufgeladene John Cooper Works erst recht. Und dessen rotziger Auspuff-Sound erst...

An eine Diesel-Variante traut nicht Mini noch nicht, wohl aber an ein Automatikgetriebe. Außerdem darf der Zweisitzer sogar ein bisschen praktisch sein, schließlich passen bis zu 240 Liter Gepäck in seinen Kofferraum. Sogar die Durchreiche blieb nach der Dach-OP erhalten, was jedoch daran liegt, dass das Coupé aus dem Roadster entstanden ist und nicht umgekehrt, jedoch in umgekehrter Reihenfolge auf den Markt kommt. Verstehen sie nicht? Macht nichts. Hat vermutlich was mit Marketing zu tun. Und davon versteht  Mini bekanntlich eine ganze Menge, zumindest bis jetzt. Mal sehen, wie das Countryman-Coupé ankommt.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Mini Roadster Radikales Gokart-Feeling unter freiem Himmel Mini Roadster
Mini Roadster
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mini Roadster
Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019
Neuheiten
Subaru WRX STi S209
Verkehr
Toyota GR Supra A90 (2019)
Neuheiten