Sitzprobe Opel Monza auf der IAA

Viel Raum für Fantasien

Opel Monza Concept, Sitzprobe Foto: Dino Eisele 21 Bilder

Mutig und extravagant wie sonst nur Citroën geht Opel mit dem Monza in die Coupé-Offensve. auto motor und sport hat sich die Studie auf der IAA genauer angesehen.

Erinnern Sie sich noch, als über das Graue-Maus-Design bei Opel gelästert wurde? Und damals sogar GM-Granden wie Bob Lutz angesichts eines Opel Vectra meinten: "Da springt mir das Portemonnaie nicht aus der Hosentasche." Inzwischen sind die Rüsselsheimer um Insignia, Adam sowie Cascada reicher, und die Opel Monza-Studie von Mark Adams ist ein Hammer. Mutig und extravagant wie sonst nur Citroën, interpretiert Opel das Thema Coupé. 

Opel Monza Concept
Opel Monza Concept auf der IAA 1:22 Min.

Dabei muss der weit herausragende Heckabschluss des Opel Monza nicht jedem gefallen, vor allem sticht er aus dem Formen-Einerlei heraus, bietet Raum auch für Fantasien zu zukünftigen Autos.

Kommt ein Opel Monza? Leider nein

Doch so mutig sind die Opelaner dann doch nicht, dass sie es in einen konkreten neuen Opel Monza übersetzen. Vielmehr wird die Formensprache in vielen neuen Modellen auftauchen. Das Interieur hoffentlich auch: Es wirkt mit seiner zurückhaltenden, geschwungenen Eleganz modern und angenehm klar zugleich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote