Skandalrocker Doherty erneut festgenommen

Foto: dpa

Der britische Skandalrocker Pete Doherty ist wieder wegen des Verdachts auf Drogenbesitz festgenommen worden. Die Polizei stoppte das Auto des 28-Jährigen im Osten von London und brachte ihn zum Verhör auf ein Revier, berichtete der Sender BBC am Montag (20.8.).

Die Festnahme sei in den frühen Morgenstunden erfolgt. Der Ex-Liebhaber von Supermodel Kate Moss war den Angaben zufolge auf dem Rückweg vom "V Festival" in der mittelenglischen Stadt Stafford, wo er mit seiner Band Babyshambles aufgetreten war. Erst vor knapp zwei Wochen hatte eine Richterin in London Doherty eine "letzte Chance" gegeben, eine Haftstrafe wegen wiederholten Drogenmissbrauchs zu umgehen.

"Wenn er keine Bemühungen zeigt, muss er ins Gefängnis. So einfach ist das", hatte Richterin Davinder Lachlar bei der Verhandlung am 7. August gesagt. Der Anwalt des Musikers versicherte, dass Doherty bereits an einer Entziehungskur teilnehme. Außerdem sehe er "wesentlich besser aus als noch bei der Verhandlung vor einem Monat". Doherty hatte vor Gericht angeboten, sein Bauchimplantat vorzuweisen, das er sich für den Entzug habe einsetzen lassen. Dieses gebe dosiert suchthemmende Stoffe an seinen Körper ab. Zudem gab er zu, Crack, Heroin und andere Drogen besessen zu haben. Zuletzt war der Junkie-Rocker im Mai wegen Drogenbesitzes festgenommen worden.

Neues Heft
Top Aktuell Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi
Beliebte Artikel Care by Volvo Auto-Flatrate Audi, Porsche, Mercedes und Volvo Auto im Abo Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018