Skoda Roomster Scout

Da ist er

Foto: Skoda 2 Bilder

Vor kurzem wurde noch über ihn spekuliert, jetzt ist es offiziell: Skoda bringt den Roomster auch als Scout-Version - und zwar schon im März 2007 zu den Händlern. Die Weltpremiere des Roomster Scout findet auf den Autosalons in Essen und im italienischen Bologna Anfang Dezember statt.

Der Roomster Scout soll, wie schon der Octavia Scout, die Charakteristiken eines Pkw mit Elementen eines Offroaders verbinden, sowie die Cross-Modelle bei der Konzernmutter VW.

Der Roomster Scout unterscheidet sich so von der Serienversion vor allem durch seine neuen Designelemente. Die Beplankung und der silberne Teil des hinteren Stoßfängers stellen zwei charakteristische Elemente der Scout-Linie dar. Die Radhäuser füllen 16 Zoll-Leichtmetallfelgen, optional können 17 Zöller geordert werden. Die Außenmaße ändern sich dadurch geringfügig auf 4,22 Meter Länge, 1,69 Meter Breite und eine Höhe von 1,65 Meter. Unverändert bleibt das Antriebskonzept, wie die Basisversion treibt der Scout lediglich die Vorderräder an.

Weitere Extras sind dunkler getönte Hintere Fensterscheiben, ein speziell präparierte Schalttafel sowie besondere Sitzbezüge.

Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner und zwei Diesel. Die Otto-Vierzylindermotoren sind ein 1.4 16V mit 86 PS und ein 1.6 16V mit 105 PS. Bei den Selbstzündern treten der 1.4 TDI-Dreizylinder mit 81 PS und der Vierzylinder 1.9 TDI mit 105 PS an. Alle Motorisierungen sind mit einem Fünfgang-Getriebe verbunden, der 1.6 16V kann auf Wunsch mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe geliefert werden. Zu Preisen machte Skoda allerdings noch keine Angaben.

Neues Heft
Top Aktuell Cyber Monday Woche 2018 Die besten Deals für Autofahrer
Beliebte Artikel  Skoda Octavia RS Familienkombi mit Biss H&R Sportfedern für Skoda Octavia RS Facelift Skoda Roomster Hoch hinaus
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mercedes-AMG GT R PRO Mercedes-AMG GT R Pro (2019) Sonderserie mit Renn-Genen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu