Skoda Roomster Scout

Da ist er

Foto: Skoda 2 Bilder

Vor kurzem wurde noch über ihn spekuliert, jetzt ist es offiziell: Skoda bringt den Roomster auch als Scout-Version - und zwar schon im März 2007 zu den Händlern. Die Weltpremiere des Roomster Scout findet auf den Autosalons in Essen und im italienischen Bologna Anfang Dezember statt.

Der Roomster Scout soll, wie schon der Octavia Scout, die Charakteristiken eines Pkw mit Elementen eines Offroaders verbinden, sowie die Cross-Modelle bei der Konzernmutter VW.

Der Roomster Scout unterscheidet sich so von der Serienversion vor allem durch seine neuen Designelemente. Die Beplankung und der silberne Teil des hinteren Stoßfängers stellen zwei charakteristische Elemente der Scout-Linie dar. Die Radhäuser füllen 16 Zoll-Leichtmetallfelgen, optional können 17 Zöller geordert werden. Die Außenmaße ändern sich dadurch geringfügig auf 4,22 Meter Länge, 1,69 Meter Breite und eine Höhe von 1,65 Meter. Unverändert bleibt das Antriebskonzept, wie die Basisversion treibt der Scout lediglich die Vorderräder an.

Weitere Extras sind dunkler getönte Hintere Fensterscheiben, ein speziell präparierte Schalttafel sowie besondere Sitzbezüge.

Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner und zwei Diesel. Die Otto-Vierzylindermotoren sind ein 1.4 16V mit 86 PS und ein 1.6 16V mit 105 PS. Bei den Selbstzündern treten der 1.4 TDI-Dreizylinder mit 81 PS und der Vierzylinder 1.9 TDI mit 105 PS an. Alle Motorisierungen sind mit einem Fünfgang-Getriebe verbunden, der 1.6 16V kann auf Wunsch mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe geliefert werden. Zu Preisen machte Skoda allerdings noch keine Angaben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel  Skoda Octavia RS Familienkombi mit Biss H&R Sportfedern für Skoda Octavia RS Facelift Skoda Roomster Hoch hinaus
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini