Skoda Superb auf der Shanghai Motor Show

Vorne und hinten neu gemacht

Skoda Superb Facelift 2013 Foto: Skoda 7 Bilder

Ende Juni wird der neue Skoda Superb bei den europäischen Autohändlern aufschlagen. Seine Weltpremiere feiert er allerdings auf der anderen Seite der Erde auf der Shanghai Motor Show.

Mit dem neuen Octavia haben die Tschechen an ganz heißes Eisen im Feuer, eines, das sogar dem hauseigenen Top-Modell Superb hart auf die Pelle rückt. Damit der Skoda Superb bis zu seinem echten Modellwechsel dennoch attraktiv bleibt, bekommt der große Tscheche jetzt eine Überarbeitung.

Skoda MissionL 30 Sek.

Skoda Superb mit neuer Front und neuem Heck

Neu ist dabei die komplette Frontgestaltung. So erhält der Skoda Superb einen breiteren Kühlergrill, neue Front- und Nebelscheinwerfer, eine neue Schürze, eine neu gezeichnete Motorhaube und neue Kotflügel. Von der A- bis zur C-Säule gibt es keine äußerlichen Veränderungen. Am Heck trägt der neue Skoda Superb neue Rückleuchten und neu gezeichnete Klappen. Hinzu kommen neuen Metallic-Farbtöne sowie neu gezeichnete Aluminiumräder.

Eine Aufwertung erfuhr der neue Skoda Superb auch im Innenraum. Hier halten neue Lenkräder sowie neue Bezugs- und Oberflächenmaterialien Einzug.

Auf der Antriebsseite gab es nur sanfte Veränderungen. Die Diesel - und der 1.4 TSI-Basisbenziner -  treten nun durchweg mit einem Start-Stopp-System sowie einer Bremsenergierückgewinnung an. Der Allraddiesel mit 140 PS kann nun auch mit einem manuelle Sechsgang-Getriebe kombiniert werden, die 170 PS-Allradversion erhält ein Sechsgang-DSG.

Zu den weiteren Neuerungen im Skoda Octavia zählen unter anderem ein Einparkassistent, neue Audio- und Navigationssysteme, Bixenonscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht, neue Schiebedachoptionen sowie ein automatisches Schließ- und Startsystem.

Zu den Händlern rollt der neue Skoda Superb ab Ende Juni. Preise für das Skoda-Topmodell wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 3/2019,Niu Elektroroller Elektroroller-Hersteller Niu Chinesen sind neuer Kooperationspartner von VW 3/2019, Volkswagen Connect Volkswagen Connect Start mit dem neuen T-Cross
SUV Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, Exterieur Cayenne Turbo S E-Hybrid Porsche-Chef bestätigt neuen Top-Cayenne BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?
Mittelklasse Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021 Kia Optima SW 1.6 T-GDI, Peugeot 508 SW PureTech 180, Exterieur Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis im Duell
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken