Skoda Yeti-Update

Mehr Motor- und Entertainmentpower

Skoda Yeti 2.0 TDI Outdoor Elegance, Frontansicht Foto: Hans-Dieter Seufert

Skoda hat den Yeti auf die Euro-6-Abgasnorm getrimmt. Dabei wurden die Motoren stärker und sparsamer. Zudem hat der Tscheche in Sachen Konnektivität zugelegt.

Zur Wahl stehen für den Skoda Yeti künftig drei Turbobenziner und zwei Turbodiesel. Der Basisbenziner leistet als 1.2 TSI 110 PS, der 1.4 TSI kommt auf 125 und 150 PS. Der Zweiliter-TDI wird mit 110 und 150 PS angeboten. Die Verbräuche der Motoren sollen um  bis zu 20 % gesenkt worden sein.

Auch die Ausstattungsniveaus der Yeti-Familie hat Skoda neu geordnet: Die Ausstattungslinie Style löst die Elegance-Variante ab. Style ordnet sich oberhalb von Active und Ambition ein. Top-Ausstattung bleibt die L&K-Ausführung. Die neuen Infotainmentsysteme basieren auf der zweiten Generation des Modularen Infotainmentbaukastens und bieten eine Smartphone-Anbindung.

Neu aufgestellt hat Skoda auch sein Sondermodellangebot, das einen Kundenpreisvorteil von bis zu 2.000 Euro bieten soll. Zu haben ist der aufgefrischte Skoda Yeti als 1.2 TSI zu Preisen ab ab 19.690 Euro.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Beliebte Artikel Dacia Duster, Jeep Renegade, Skoda Yeti, Suzuki SX4 S-Cross Vier Kompakt-SUVs im Vergleich Jeep genug für die Konkurrenz? Skoda Sondermodelle Edition Skoda bringt "Edition"-Modelle Preisvorteile von bis zu 2.575 Euro
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu