Slowakischer Präsident als Verkehrssünder entlarvt

Foto: Kia

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist als Verkehrssünder entlarvt worden. Ausgerechnet nachdem seine Regierung Anfang Mai ein Verkehrsgesetz mit strengeren Strafen beschlossen hatte, fotografierten ihn Leser der Tageszeitung "Sme" bei Regelverstößen.

An einer Kreuzung drehte er unerlaubt um, obendrein war er nicht angeschnallt. Obwohl ihm ein Dienstwagen mit Fahrer auch für private Zwecke zusteht, legt Fico Wert darauf, sein Auto selbst zu lenken. Sein Fehlverhalten sorgte im ganzen Land für Schlagzeilen, und Fico zahlte eine Geldstrafe.

Der Ministerpräsident ist jedoch nicht der einzige slowakische Politiker, der Verkehrsregeln bricht. Am Donnerstag (15.5.) veröffentlichten die nationalen Medien Fotos, die das auf einem Zebrastreifen geparkte Auto von Ex-Finanzminister Ivan Miklos zeigen. Bereits vor einigen Monaten war Wirtschaftsminister Lubomir Jahnatek dabei gefilmt worden, wie er neben seinem auf einem Behindertenparkplatz abgestellten Dienstwagen rauchte. Sein Amtsvorgänger Pavol Rusko war vor gut drei Jahren in Österreich erwischt worden. Damals war er mit 235 Stundenkilometern auf einer Straße unterwegs gewesen, auf der Tempolimit 100 galt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Seat Arona 1.5 TSI, Exterieur Alle Seat-Modelle mit Euro 6d-Temp Das Angebot ist überschaubar
Beliebte Artikel Brabus 800 Mercedes-AMG S63 Coupé Brabus 800 und Brabus 800 Coupé 800 PS für AMG-S-Klasse Werkstatt-Kunst Renaissance-Klassiker neu aufgelegt
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus