Smart Fortwo Showcar Forjeremy Smart
Smart Fortwo Showcar Forjeremy
Smart Fortwo Showcar Forjeremy
Smart Fortwo Showcar Forjeremy
Smart Fortwo Showcar Forjeremy 14 Bilder

Smart Fortwo Forjeremy auf der L.A. Autoshow

Was für Rückleuchten!

Zusammen mit dem US-Modedesigner Jeremy Scott hat Smart für die L.A. Autoshow ein neues Showcar aufgelegt. Das avantgardistische Design des Smart Forjeremy gipfelt ich extrem ausladenenden Rückleuchten.

Als Basis für den Smart Forjeremy dient der Smart Fortwo Electric Drive. Jeremy Scott durfte an der Optik des Elektro-Minis feilen. Als markantes Designelement fallen sofort die zu riesigen Flügeln ausgewachsenen Rückleuchten auf. "Flügel sind für mich Freiheit, ein Stück Schwerelosigkeit. Daher wollte ich sie unbedingt für den Smart haben", erklärt Jeremy Scott. Smart ließ ihn gewähren und machte die Leuchten sogar zulassungskonform, den der Smart Forjeremy soll 2013 als limitiertes Sondermodell so aufgelegt werden.

Smart Forjeremy erstrahlt in Chrom und Weiß

Zu den weiteren Merkmalen des Smart Forjeremy zählen die weiße Lackierung, die vollverchromte Tridionzelle, breitere Hinterreifen mit ausgestellten Radläufen, verchromte Felgen im Propeller-Design sowie Chrom-Elemente in den Scheinwerfern, an den Außenspiegeln und dem Kühlergrill.

Weiß und Chrom dominieren auch die Innenraumlandschaft. Das vernähte Nappa-Leder zeigt sich auf den Sitzbahnen und den Türtafeln gesteppt. Chrom glänzt an den Lüftungsdüsen, Türgriffen, der Armaturentafel sowie an den Instrumenten. Die rein elektrische Antriebstechnik des Smart Fortwo Electric Drive blieb unangetastet.

Zum Preis und dem Marktstarttermin des kommenden Sondermodells machte Smart noch keine Angaben.

Verkehr Verkehr Smart Forstars Smart Forstars auf dem Autosalon Paris Der Design-Visualisator

Smart nennt ihn Forstars, packt in voll mit allerlei Features und...

Smart Fortwo
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Smart Fortwo
Mehr zum Thema LA Auto Show
04/2019, Fahrbericht Kia e-Soul
E-Auto
Besonderheiten L.A. Auto Show 2018
Tech & Zukunft
I.D. Cargo
E-Auto