Erlkönig Ferrari 599 GTB SB-Medien
Erlkönig Ferrari 599 GTB
Erlkönig Ferrari 599 GTB
Erlkönig Ferrari 599xx Evo
Erlkönig Ferrari 599xx Evo 27 Bilder

Sportliche Erlkönige im November

Power, Power und nochmals Power

Inhalt von

Die Autozukunft ist sportlich, zumindest, wenn man einen Blick auf die Erlkönige wirft, die im November von unserem Erlkönig-Jäger erlegt worden sind.

Ferrari zeigt in Genf 599-Nachfolger

Das Highlight des kommenden Jahres wird sicher der Ferrari 599-Nachfolger sein, der mit rund 700 PS auf die Straßen losgelassen wird - die Rennstrecke gehört aber einem anderen Boliden aus Maranello: Dem Ferrari 599xx Evo, der ebenfalls in Genf debütiert, ebenfalls 700 PS leistet aber streng limitiert ist und ungefähr eine Million Euro kosten wird.
 
In diesen Preissegmenten tummelt sich hingegen McLaren nicht unbedingt. Die Engländer legen vom Supersportler MP4-12C eine Spider-Version auf. Erste Testwagen wurden bei der Erprobung abgeschossen. Der McLaren wird dabei auf eine ähnliche Dachtechnik zurückgreifen, wie sie vom 458 Spider bekannt ist. Das Dach verschwindet senkrecht hinter den Lehnen der Sportsitze.

Sportlicher Kombi von Mercedes

Als weiteres Sporthighlight hat sich in diesem Monat Mercedes mit einem ganz speziellen Modell erwischen lassen. Die Black Series-Version der C-Klasse als T-Modell. 571 PS stehen dem rassigen Kombi ebenso wie der Limousine zur Verfügung. Alle weiteren sportlichen Erlkönige finden Sie in unserer Fotoshow.

Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönig Ford Bronco Raptor
Neuheiten
Erlkönig BMW X3
Neuheiten
Erlkönig McLaren Sport Series
Neuheiten