Erlkönig McLaren P1 SB-Medien
Erlkönig McLaren P1
Erlkönig McLaren P1
Erlkönig McLaren P1
Erlkönig  Ferrari California Muletto 34 Bilder

Sportliche Erlkönige November 2012

Briten geben Gas am Jahresende

McLaren, Aston Martin und noch weitere Sportwagen-Hersteller haben noch im November neue Sportmodelle erprobt. Unser Erlkönig-Fotograf hat die getarnten Prototypen aufgespürt.

Seine Weltpremiere feierte der McLaren P1 als Design-Studie auf dem Pariser Autosalon. Jetzt wurde auch der erste Prototyp des neuen Supersportlers gesichtet. Angetrieben von einem V8-Biturbo mit einem KERS-Hybrid-System - wie in der Formel 1 - sollen rund 950 PS auf die Hinterachse des McLaren P1 wirken.

Das neue Spitzenmodell des britischen Luxus-Sportwagenbauers Aston Martin hört auf den Namen Vanquish. Für 2013 wird die britische Marke den DBS-Nachfolger auch als Cabrio anbieten. Unter der Haube arbeitet standesgemäß ein 6,0-Liter-V12, der satte 573 PS bereit stellt und an eine Sechsgang-Automatik von ZF gekoppelt ist.

BMW 4er Gran Coupe Erlkönig
2:34 Min.

Schwaben-Power

Die Stuttgarter schickte den Mercedes GLA auf Testtour und direkt die Version mit 350 PS als GLA 45 AMG hinterher. Während der kleine SUV auf Basis der neuen A-Klasse komplett neu ist, folgt 2013 bereits die überarbeitete E-Klasse. Dabei werden Limousine und T-Modell sowie Coupé und Cabrio modifiziert, wobei letztere noch die ausgestellten Kotflügel des aktuellen Modells behalten werden. Natürlich betrifft das auch die bekannten AMG-Versionen.

Alle weiteren sportlichen Erlkönige aus dem November 2012 sehen Sie in der Fotoshow.

Verkehr Verkehr 10/2019, Iguana X100 Boot mit Kettenantrieb Iguana X100 Dieses Boot hat einen Kettenantrieb

Das 10-Meter-Boot Iguana X100 fährt von selbst an Land.

Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake
Neuheiten
Erlkönig Mercedes EQ B
Neuheiten
Erlkönig Audi E-Tron Sportback
Neuheiten