So klingt das Autojahr 2015

4-, 5-, 6-, 8- und 12-Zylinder-Motorensounds

Aufmacher - Best of Sound 2015 Foto: ams

2015 war ein tolles Jahr für Sportwagen. Wir fassen es in einem 6-minütigen Clip zusammen. Mit den besten Auspuffsounds des Jahres. Und alle sind dabei: Vierzylinder, Fünfzylinder, Sechszylinder, V6, V8, V10, V12, Sauger oder Turbo, Ferrari, Alfa, Lamborghini, BMW M, Mercedes AMG und Porsche – die Motorsounds des Autojahres 2015!

Jeder kennt es, die wenigsten mögen es. Kurz vor der Bescherung legt Mutti zuhause die Platte mit den alten Weihnachtsliedern auf. Damit es auch ja schön besinnlich wird, bevor das Papier von den Geschenken gerupft wird. Die Festmusik läuft danach über die Tage gefühlt in Dauerschleife.

Aufmacher - Best of Sound 2015
So klingen die Motoren des Jahres! 6:07 Min.
Aufmacher - Best of Sound 2015
So klingen die Motoren des Jahres! 6:07 Min.

Die besten Sounds im Video

Aber keine Angst. Wir haben eine Alternative. Dieses Jahr müsst einfach nur ihr die Musikauswahl bestimmen. Wir von auto motor und sport sowie sport auto haben den passenden Sound-Track für euch zusammengestellt. Einen ziemlich Sportwagen-lastigen. Und zur Bescherung haben wir nicht nur die besten Klangmelodien der Vierzylinder, Fünfzylinder, Sechszylinder, V6-, V8-, V10- und V12-Motoren zusammen gemixt, sondern das ganze noch in Videoform ausgespielt. Ihr werdet Augen machen, was es da auf die Ohren gibt.

Nur ein paar Beispiele: V12-Konzert – mit dem Ferrari F12. V10-Hochdrehzahlorgie mit Audi R8 und Lamborghini Huracán. V8-Rock – mit dem Mercedes-AMG GT S. Boxer-Klänge mit Porsche 911 GT3 oder GT3 R.S. 4.0. Oder eine Sechszylinder-Sinfonie mit dem BMW M135i.

On top eine Fünfzylinder-Jam-Session mit dem Audi RS3. Und wie es sich für die Weihnachtszeit gehört, spielen wir auch traditionelle Töne: Bei uns singt euch der Ur-Quattro ein Ständchen. Außerdem in unserer „Best of“: die Melodien des Ford Focus RS und Alfa 4C.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Ihr findet noch weitere Leckerbissen unterm Weihnachtsbaum. Garniert mit Beschleunigungs- und Driftszenen. Viel Spaß beim Anhören und Anschauen – mit der ganzen Familie!

Sportwagen-Liste "Best of Sound 2015"

Auto
Ferrari F12
Audi Quattro
Alfa 4C Spider
Memminger-Käfer
Porsche GT3 RS 4.0
Porsche 911 GT3 RS
Porsche 911 GT3 RS (996)
Porsche Cayman GT4
Porsche 911 Carrera GTS
BMW M135i
Audi RS3
Porsche 911 Turbo S
Mercedes-AMG GT S
Ford Focus RS
VW Golf 7 GTI
Audi TTS
Ford Mustang
Mazda MX-5
Peugeot 308 GTi
Singer-Porsche 964
McLaren 650S Spider
Porsche 911 Carrera 991 (Facelift)
Audi R8 V10
Lamborghini Huracán
Lamborghini Miura SV
Jaguar F-Type R
Nissan GT-R
Corvette Z06
KTM x-Bow GT4
Porsche 911 GT3 (991)
Porsche Cayman GTS
Renault Sport R.S. 01
Neues Heft
Top Aktuell sport auto 12/2018 - Heftvorschau Neues sport auto 12/2018 Supertest mit Hochdrehzahl-V10
Beliebte Artikel ADAC Youngtimer-Rallye Berlin 2017 Youngtimer-Rallye Berlin vom 6. bis 8.10. Startplatz bei ADAC Youngtimer Tour zu gewinnen! Markennamen Gemeine Markensprüche Markennamen eindeutig zweideutig
Anzeige
Sportwagen Mercedes-AMG GT R PRO Mercedes-AMG GT R Pro (2019) Sonderserie mit Renn-Genen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu