Audi R8 V10 5.2 FSI Quattro, Porsche 911 Turbo, Frontansicht Rossen Gargolov
Aston Martin Rapide S, Frontansicht
Honda CR-Z
auto, motor und sport Leserwahl 2013: Kategorie H Carbrios - Lotus Elise
Lotus Evora S IPS 40 Bilder

Sportwagen-Neuzulassungen (KBA) März 2014

Mercedes E-Klasse Coupé vor Elfer

Im Sportwagensegment hat sich an der Segmentspitze im März 2014 nichts getan. Vorne bleibt das Mercedes E-Klasse Coupé vor dem Porsche 911 aus der Zuffenhausener Schmiede.

Das Mercedes E-Klasse Coupé hat seine Spitzenposition aus dem Monat Februar in den März gerettet. Der Zweitürer verbuchte im abgelaufenen Monat insgesamt 807 Neuzulassungen und konnte sich damit um 257 Modelle gegenüber dem Vormonat steigern. Hinter dem E-Klasse Coupé reiht sich in der Liste des Kraftfahrt Bundesamts (KBA) der Porsche 911 ein – allerdings verringerte der Zuffenhausener mit nun 779 Neuzulassungen den Rückstand auf Platz eins.

Top 6 der Sportwagen-Neuzulassungen unverändert

Das Podium bei den Sportwagenneuzulassungen im März 2014 komplettiert der Mercedes SLK. Der Roadster brachte es auf immerhin 542 Zulassungen. Auf den weiteren Rängen folgen der Audi TT Roadster (518), der BMW Z4 (301) und der Porsche Boxster mit 291 Neuzulassungen. Innerhalb der Top 6 kam es verglichen mit dem Vormonat zu keinerlei Platz-Rochaden.

Unter die ersten zehn katapultiert hat sich der Toyota GT 86. Der japanische Sportwagen brachte es im März 2014 auf 219 Neuzulassungen und sprang damit vom elften auf den siebten Rang. Knapp unterhalb von 200 neuzugelassenen Fahrzeugen blieb Jaguar mit seinem F-Type. Der Brite schafft es auf den achten Rang. Hinter ihm liegen der Mercedes SL (130) und Peugeot RCZ (124).

Insgesamt notiert das KBA für den Monat März 4.665 Sportwagen-Neuzulassungen. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat bedeutet dies ein Minus von 7,5 Prozent. In den ersten drei Monaten wurden aber beinahe (- 0,1 Prozent) gleichviele Sportwagen zugelassen wie im Vorjahreszeitraum. Für alle Fahrzeugsegmente gibt das KBA 296.408 Neuzulassungen im März aus.

In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen die Rangliste der KBA-Zulassungs-Statistik für Sportwagen im Meldemonat März 2014 vor.

Verkehr Verkehr Mercedes GLK 220 CDI, Seitenansicht Thermofenster erlaubt Daimler erzielt wieder Erfolg vor Gericht

Klärung vor dem Bundesgerichtshof steht aber fest.

Mercedes SLK
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes SLK
Mehr zum Thema Sportwagen
PORSCHE 911, ASTON MARTIN VANTAGE, CHEVROLET CORVETTE, MERCEDES-AMG GT, Exterieur
Tests
Erlkönig Porsche Panamera Turbo 820 PS
Neuheiten
Erlkönig BMW M2 CS
Neuheiten