Sprint-Könige und PS-Boliden

Foto: Ultima 42 Bilder

Supersportwagen stehen für irrsinnige Beschleunigungen, aber auch gewaltige Verzögerungen. Jetzt hat der britische Supersportler Ultima GTR 720 einen neuen Rekord in der Disziplin "Null auf 100 Meilen pro Stunde und zurück auf Null" aufgestellt.

Befeuert von einer 720 PS starken Chevrolet V8-Maschine hat der Ultima die Sprint-Brems-Prüfung von Null auf umgerechnet 161 km/h und wieder zurück zum Stillstand in 9,4 Sekunden absolviert. Dabei trat der Brite mit Straßenreifen, einem Standardmotor, einem Standard-Fünfgang-Getriebe sowie ohne Traktionskontrolle und ABS an.

Umso erstaunlicher ist, dass der Ultima dabei etablierte Supersportler vom Schlage eines Ferrari Enzo Ferrari, McLaren F1 LM, Porsche Carrera GT, Pagani Zonda und Lamborghini Murciélago hinter sich lässt.

Rekordwerte liefert der Ultima auch beim reinen Sprint von Null auf 60 mph (96,6 km/h) mit 2,6 Sekunden und auf 100 mph mit 5,3 Sekunden sowie beim Bremsen aus 100 mph zum Stillstand in 3,6 Sekunden.

Fakt ist aber auch, dass nicht alle Supersportler in diesen Disziplinen gemessen und aufgelistet wurden. auto-motor-und-sport.de zeigt Ihnen links in den Links, welche PS-Boliden sich sonst noch in den Fuhrparks der Superreichen tummeln.

Neues Heft
Top Aktuell Batterie-Wechselstation von Nio Nio-Wechselakkus: Erster Check Batterietausch in fünf Minuten
Beliebte Artikel FFR GTM Supersport aus der Kiste Hulme canam Hulme CanAm Kiwi-Renner mit 600 PS kostet 320.000 Euro
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker