auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Spyker C8 Aileron LM85

Zum Bauende ein LeMans-Sondermodell

Spyker C8 Aileron LM85 Foto: Spyker 10 Bilder
LA Auto Show 2017

Sechs Jahre nach seinem Produktionsstart beendet der niederländische Sportwagenbauer Spyker die Produktion des C8 Aileron. Zum Finale werden drei ganz besondere Exemplare im LeMans-Look aufgebaut.

05.12.2017 Uli Baumann Powered by

Die drei finalen Sondermodelle des Spyker C8 Aileron tragen den Namenszusatz LM85, der auf den werksseitigen Einsatz des Spyker-Teams bei verschiedenen Langstreckenrennen zurückgeht. So starteten die Niederländer mit einem C8 Laviolette GT2R aus dem 2008 das Sondermodell C8 Laviolette LM85 hervorging.

Befeuert werden die drei Sondermodelle von einem aufgeladen 4,2-Liter-Audi-V8-Motor, der es auf 525 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm bringt. Kombiniert wird der V8 mit einer Sechsgang-Automatik. Den Spurt von Null auf 100 km/h soll der C8 Aileron damit in 3,7 Sekunden schaffen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 320 km/h.

Renn-Lackierung und breitere Räder

Zu den Besonderheiten zählen weiter ausgestellte Radläufe an der aus Aluminium gefertigten Karosserie unter denen breitere 19-Zoll-Räder mit Reifen der Größe 235/35 vorn und 295/30 hinten eingepflanzt wurden. Zudem werden alle drei Fahrzeuge im Rennlook mit speziellen Farbkombinationen lackiert. Zudem prangt auf den Flanken ein großes „S“. Der mit zweifarbigem Leder ausgeschlagene Innenraum wird jeweils farblich an das Exterieur angepasst. Dazu gibt es ein Armaturenbrett aus gebürstetem Aluminium sowie Chronoswiss-Instrumente und eine offene Schaltmechanik.

Zu Preisen machte Spyker keine Angaben.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft