SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012 SB-Medien
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012 13 Bilder

Ssangyong XIV-2 auf dem Autosalon Genf 2012

Koreaner zeigen SUV-Cabrio

Der koreanische Geländewagenspezialist Ssangyong präsentiert auf dem Autosalon in Genf mit dem Conceptcar XIV-2 einen SUV mit großem Faltverdeck.

Das Conceptcar XIV-2 misst 4,17 Meter in der Länge, kommt auf eine Breite von 1,82 Meter und eine Höhe von 1,57 Meter. Den Radstand geben die Koreaner mit 2,60 Meter an.

Kompakt-SUV mit Faltschiebedach

Der Kompaktklasse-SUV, der auf dem Autosalon Genf erstmalig gezeigt wird, soll mit seinem dynamischen Styling besonders junge Kundengruppen ansprechen. Er greift dabei die Linienführung des Concept Cars XIV-1 auf, das bereits auf der IAA gezeigt wurde. Der neue Entwurf trägt aber zusätzlich ein großes Faltschiebedach, das auf Knopfdruck vollautomatisch bis hinter die C-Säulen zurückgeschoben werden kann.

Beim Antrieb des Ssangyong XIV-2 vertrauen dessen Macher auf einen 1,6-Liter-Benziner mit 125 PS, der etwas mehr als fünf Liter/100 km verbrauchen soll und ein1,6-Liter- Diesel-Aggregat (130 PS), das sich mit rund vier L/100 km zufrieden gibt. Beide Motoren sollen bereits die kommende Euro 6-Abgaseinstufung erfüllen.

Verkehr Verkehr Gerry McGovern, Range Rover Velar Land Rover Designchef Gerry McGovern im Interview "Ich habe gar kein Auto"

Land Rover Designchef Gerry McGovern schafft es, große SUVs schick zu...

SsangYong
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über SsangYong
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Polestar 2
E-Auto
Lamborghini Veneno Roadster, Bonhams-Versteigerung, Genf 2019
Sportwagen
09/2019, Rimac C_Two Crashtest
E-Auto