SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012 SB-Medien
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
SsangYong XIV-2 Auto-Salon Genf 2012
13 Bilder

Ssangyong XIV-2 auf dem Autosalon Genf 2012

Koreaner zeigen SUV-Cabrio

Der koreanische Geländewagenspezialist Ssangyong präsentiert auf dem Autosalon in Genf mit dem Conceptcar XIV-2 einen SUV mit großem Faltverdeck.

Das Conceptcar XIV-2 misst 4,17 Meter in der Länge, kommt auf eine Breite von 1,82 Meter und eine Höhe von 1,57 Meter. Den Radstand geben die Koreaner mit 2,60 Meter an.

Kompakt-SUV mit Faltschiebedach

Der Kompaktklasse-SUV, der auf dem Autosalon Genf erstmalig gezeigt wird, soll mit seinem dynamischen Styling besonders junge Kundengruppen ansprechen. Er greift dabei die Linienführung des Concept Cars XIV-1 auf, das bereits auf der IAA gezeigt wurde. Der neue Entwurf trägt aber zusätzlich ein großes Faltschiebedach, das auf Knopfdruck vollautomatisch bis hinter die C-Säulen zurückgeschoben werden kann.

Beim Antrieb des Ssangyong XIV-2 vertrauen dessen Macher auf einen 1,6-Liter-Benziner mit 125 PS, der etwas mehr als fünf Liter/100 km verbrauchen soll und ein1,6-Liter- Diesel-Aggregat (130 PS), das sich mit rund vier L/100 km zufrieden gibt. Beide Motoren sollen bereits die kommende Euro 6-Abgaseinstufung erfüllen.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Gerry McGovern, Range Rover Velar "Ich habe gar kein Auto" Land Rover Designchef Gerry McGovern im Interview
SsangYong
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über SsangYong
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Honda e Prototype Studio 2019
Neuheiten
Piech Mark Zero
Neuheiten
Mercedes EQV Elektro V-Klasse 2019 Genf Autosalon
E-Auto