6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Studie

Deutsche Autohersteller im Internet nur Mittelmaß

Arthur D. Little hat global Online-Offerten von Pkw-Produzenten untersucht.

26.01.2001

Die Unternehmensberatung Arthur D. Little hat in einer internationalen Studie die Internet-Seiten von führenden Automobilunternehmen aus Europa, den USA und Japan analysiert. Im Rahmen dieser branchenspezifischen Betrachtung verglichen die Consultants sowohl die jeweiligen Kommunikationsmöglichkeiten für Internet-Nutzer, die verschiedene Seiten der 29 untersuchten Firmen anwählen können, als auch die Bedienungsfreundlichkeit der Web-Angebote sowie die entsprechende Einbindung der Händler.

Die besten Angebote fanden die Berater bei US-amerikanischen Fahrzeugproduzenten. Im Länder-Ranking folgen Großbritannien, Italien, Deutschland, Japan und Frankreich auf den Plätzen. Als beste Internet-Seiten aus Deutschland haben die Arthur D. Little-Berater die Online-Angebote von Smart und Opel ausgemacht; den dürftigsten Auftritt im Netz biete Ford Deutschland.

„Die Automobilindustrie muss das Internet mehr als Kundenbindungsinstrument nutzen“, resümiert Alexander Krug, der die Studie von Arthur D. Little verantwortet und für weitere Informationen unter 0611/7148123 zur Verfügung steht.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 22/2017, Heftvorschau
Heft 22 / 2017 12. Oktober 2017 202 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden