Studien auf dem Autosalon Paris 2010

So sieht die Auto-Zukunft aus

Audi quattro concept Paris 2010 Foto: SB-Medien 36 Bilder

Die Studien des Autosalon Paris 2010 geben uns schon einmal einen Ausblick in die Zukunft. Vom schick gestylten Kleinwagen bis zum aggressiv dreinblickenden Elektro-Sportler ist alles dabei. Wagen Sie mit uns einen Blick in die Glaskugel...

Concept-Cars und Studien sind immer wieder aufregende Trendbarometer. Schon jetzt können wir sehen, wie unsere Automobile in den nächsten Jahren aussehen könnten. Besonders im Hinblick auf das Thema Elektromobilität haben sich die Hersteller bei den Studien des Autosalon Paris 2010 etwas einfallen lassen.

Dazu gehören zum Beispiel die Elektroroller von Smart oder Mini, die auf dem Autosalon in Paris zu sehen sind. Auch der zweisitzige Sportwagen Renault Dezir setzt auf Elektroantrieb. Mit dieser Studie gibt Renault-Designer Laurens van den Acker sein Erstlingswerk ab, das ihm durchaus gelungen ist.

Opel zeigt Astra GTC-Studie auf dem Autosalon Paris

Auch sein früherer Arbeitgeber Mazda hat eine aufregende Studie mit auf den Autosalon Paris 2010 gebracht: den Shinari. Ein viertüriges Coupé, das mit seinem Design an ein Raubtier erinnern soll. Etwas kompakter geht es bei der Studie Opel Astra GTC zu, die ebenfalls auf dem Autosalon Paris 2010 präsentiert wurde. Das modern gestaltete Äußere der Studie soll einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache beim Rüsselsheimer Autobauer geben.
 
Etwas verrückter und ungewöhnlicher muten dagegen die Studien von Kia und Citroen an. Kia zeigt die Studie Pop auf dem Autosalon Paris 2010, die fast vollständig aus Glas besteht und drei Passagieren Platz bietet. Citroen hat mit dem Citroen Lacoste eine Studie im Gepäck, die an ein Golf-Mobil erinnert und in Zusammenarbeit mit dem Modelabel Lacoste entstand.

Studien und Concept Cars auf dem Autosalon Paris

Aber auch Lotus, Audi, Toyota und Seat haben einige Studien mit zum Autosalon Paris 2010 gebracht. In unserer Fotoshow haben wir alle Concept Cars und Studien aus Paris für Sie zusammengestellt.

Live Abstimmung 1 Mal abgestimmt
Autosalon in Paris - Für Sie eine Reise wert?
Ja, ich fahre alle 2 Jahre hin
Nein, ist mir zu weit
Ab und zu fahre ich hin
Ich genieße den Autosalon Paris aktuell bei auto-motor-und-sport.de
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Xiaomi Mi M365 Elektro Scooter Tretroller Fahrbericht Elektro-Kleinstfahrzeuge bald erlaubt Stadtwerke wollen E-Scooter-Sharing anbieten Mercedes Experimental-Sicherheitsfahrzeug, Exterieur Experimental-Sicherheitsfahrzeug 2019 Modifizierter Mercedes GLE als Lebensretter
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Mittelklasse Skoda Superb LED-Lichttechnik Skoda Superb Facelift (2019) Erstes Modell mit Hybrid-Antrieb BMW 320 d, Mercedes C 220 d, Exterieur BMW 320d und Mercedes C 220 d im Test Erstes Duell der Diesel-Rivalen
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken