Subaru Crossover 7

Maxi-Allradler für Japan

04/2015 Subaru Crossover 7 Japan Foto: Subaru 15 Bilder

Subaru hat in Japan ein neues Top-Modell eingeführt. Mit dem siebensitzigen Crossover 7 wollen die Japaner nun auch die Großfamilien bedienen.

Gleich vorab: der Crossover 7 ist ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen.Was die japanische Großfamilie vom Crossover 7 erwarten können, nahm die siebensitzige Studie der Tokyo Motor Show 2013 bereits weitesgehend vorweg. Der Crossover 7 folgt den typischen Subaru-Linien, baut aber noch höher als seine Geschwister.

Subaru Crossover 7 mit variabler Sitzlandschaft

Das schafft im Innenraum für drei Sitzreihen und 7 Sitzplätze. Reihe zwei und drei lassen sich komplett umlegen. Wer will kann auch die Sitzlehnen der ersten Reihe umlegen und so eine veritable Schlaflandschaft schaffen. Mit Falten und Umlegen lässt sich so nahezu jeder Nutzungsanspruch erfüllen.

Beim Antrieb zeigt sich Subaru allerdings recht unflexibel. Einzig angebotenes Aggregat ist ein 2,5-Liter-Boxer-Benziner, der mit einem CVT-Getriebe und dem markentypischen Allradantrieb gekoppelt ist. Leistungsdaten wurden noch nicht genannt.

In den japanischen Markt soll der Subaru Crossover 7 im Mai starten. Geht es nach Subaru, so sollen sich jeden Monat rund 600 Käufer für den Siebensitzer finden. Die Preise starten bei umgerechnet knapp über 20.000 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote