Subaru Crossover 7

Maxi-Allradler für Japan

04/2015 Subaru Crossover 7 Japan Foto: Subaru 15 Bilder

Subaru hat in Japan ein neues Top-Modell eingeführt. Mit dem siebensitzigen Crossover 7 wollen die Japaner nun auch die Großfamilien bedienen.

Gleich vorab: der Crossover 7 ist ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen.Was die japanische Großfamilie vom Crossover 7 erwarten können, nahm die siebensitzige Studie der Tokyo Motor Show 2013 bereits weitesgehend vorweg. Der Crossover 7 folgt den typischen Subaru-Linien, baut aber noch höher als seine Geschwister.

Subaru Crossover 7 mit variabler Sitzlandschaft

Das schafft im Innenraum für drei Sitzreihen und 7 Sitzplätze. Reihe zwei und drei lassen sich komplett umlegen. Wer will kann auch die Sitzlehnen der ersten Reihe umlegen und so eine veritable Schlaflandschaft schaffen. Mit Falten und Umlegen lässt sich so nahezu jeder Nutzungsanspruch erfüllen.

Beim Antrieb zeigt sich Subaru allerdings recht unflexibel. Einzig angebotenes Aggregat ist ein 2,5-Liter-Boxer-Benziner, der mit einem CVT-Getriebe und dem markentypischen Allradantrieb gekoppelt ist. Leistungsdaten wurden noch nicht genannt.

In den japanischen Markt soll der Subaru Crossover 7 im Mai starten. Geht es nach Subaru, so sollen sich jeden Monat rund 600 Käufer für den Siebensitzer finden. Die Preise starten bei umgerechnet knapp über 20.000 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Audi e-tron 55 Quattro Advanced, Exterieur Lieferzeiten für Elektroautos und Hybride Audi E-Tron mit Startschwierigkeiten Tim Ramms (MOTOR PRESSE STUTTGART), Patrick Glaser (Vialytics), Jörg Rheinläner (HUK Coburg) Mobility & Safety Award 2019 Vialytics gewinnt den Award
SUV Zero Labs Electric Classic Ford Bronco Zero Labs Ford Bronco Restomod mit Elektroantrieb Jaguar F-Pace SVR 2019 Jaguar F-Pace SVR im Fahrbericht Power-SUV mit Rockstar-V8
Mittelklasse Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken