Subaru Outback auf der New York Auto Show

Premiere der fünften Generation

04/2014 Subaru Outback 2014 New York Foto: Newspress 20 Bilder

Subaru präsentiert auf der New York Auto Show die fünfte Generation des Subaru Outback. In den USA soll er noch im Sommer zu den Händlern rollen, Europa folgt dann im Herbst.

Die Neuauflage des Subaru Outback soll mit einem komplett neuen Chassis noch robuster geworden sein und noch mehr Nehmerqualitäten bekommen haben. Beim Design hingegen ist sich der Subaru Otback weitestgehend treu geblieben. Der Kühlergrill, jetzt mit einer aktiven Grill-Jalousie wurde dominater, die Scheinwerfer neu gezeichnet. Zudem wurden LED-Tagfahrleuchten eingefügt.

Subaru Outback mit erweiterter Sicherheitsausstattung

Die Motorhaube ist nun aus Aluminium geformt, die Windschutzscheibe wurde weiter vorne angesetzt und steht nun steiler, was dem Raumgefühl im Innenraum zugute kommen soll. Die Außenspiegel wanderten von Fensterdreieck auf die Türbrüstungen.

Bei den Abmessungen hat der neue Subaru Outback nur geringfügig zugelegt. Neu hingegen ist die elektrisch betätigte Heckklappe.

Zum Sicherheitspaket gehören das neue kamerabasierte Subaru Eye-Sight-System, ein kollisionswarner, ein Tot-Winkel-Assistent, eine Spurverlassenswarnung sowie ein adaptiver Tempomat.

Zwei Motoren zur Auswahl

Auf dem US-Markt wird der neue Subaru Outback wahlweise mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxer mit 175 PS und 236 Nm oder einem 3,6-Sechszylinder-Boxer mit 256 PS und 306 Nm angeboten. Beide Moltoren werden mit einem CVT-Getriebe kombiniert. Geblieben ist der permanente Allradantrieb.

Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI, Subaru Outback 2.0D, VW Passat Alltrack 2.0 TDI, Front Opel Insignia CT, Subaru Outback, VW Passat Hochgesetzte Allradkombis im Vergleichstest Subaru Outback 2010 Subaru Outback im Fahrbericht Wie fährt sich der Allradler mit CVT-Getriebe?
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS Mini John Cooper Works GP Concept Mini John Cooper Works GP Über 300 PS starke Kleinserie kommt 2020
SUV 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt Neuer Land Rover Defender Innenraum Land Rover Defender 90 und 110 (2020) Erster Einblick in den Landy-Innenraum
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Kult-Coupé mit nur 8,5 Meilen steht zum Verkauf VW T1 Radarmesswagen (1953) 1. Blitzer-Bulli Blitzer-Bulli nach 54 Jahren wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch genau