Audi SQ5 Foto: SB-Medien
Audi SQ5
Audi SQ5
Chevrolet Trax
Chevrolet Trax
28 Bilder

SUV auf dem Autosalon Paris 2012

Junges Gemüse und erwachsene SUV

Die SUV-Neuheiten auf dem Autosalon Paris weisen eine klare Richtung: Hoch, kompakter, am kleinsten. Doch neben Chevrolet Trax, Peugeot 2008, Mini Paceman und Volvo XC40 präsentiert sich auch Ausgewachsenes wie der Mitsubishi Outlander Hybrid.

Den Opel Mokka kennen wir schon aus Genf, in Paris präsentiert eine andere GM-Tochter nun die amerikanische Version des kleinen SUV - den Chevrolet Trax. Amerikanische Version ja, aber amerikanischer Markt? Fehlanzeige. Für US-Maßstäbe ist der Chevrolet Trax zu klein, aber in Deutschland und 140 weiteren Weltmärkten will er ab dem Frühjahr 2013 dem Opel Mokka und anderen kleinen SUV Konkurrenz machen.

Rundgang über den Autosalon Paris
6:19 Min.

Peugeot 2008 misst gerademal 3,80 Meter in der Länge

Noch ein kleiner SUV rollt mit dem Peugeot 2008 auf den Autosalon Paris 2012. Der gerademal 3,80 Meter lange SUV wird das erste Modell des PSA-Konzerns sein, das statt einem Diesel-Hybrid einen Benziner mit zusätzlichem E-Antrieb an Bord hat. Marktstart ist im Frühjahr 2013, die Preise werden bei 31.790 Euro beginnen. Dann ist allerdings schon die gehobene Ausstattung "Allure" mit an Bord – drunter macht's der kleine SUV nämlich nicht.

Ebenfalls ein frischer SUV: der Mini Paceman. Er ist die Coupé-Ausführung des Mini Countryman und wird sich auf dem Autosalon Paris 2012 im Serien-Kleidchen präsentieren. Wenn er dann ab Mitte 2013 die Mini-Baureihe ergänzt, wird er sich motorseitig beim großen Bruder bedienen. Mit einer späteren S- und JCW-Version des Mini Paceman ist in guter Mini-Manier natürlich zu rechnen.

Newcomer Volvo XC40

Ein Newcomer unter den SUV auf dem Autosalon Paris 2012 wird der Volvo XC40 sein.Mit ihm orientiert sich der schwedische Autobauer am beliebten Kompakt-SUV-Markt. Er basiert auf dem V40 und soll 2013 den wenig erfolgreichen Volvo C30 ersetzen. Wenn der SUV für annähernd so viel Begeisterung sorgt, wie der kürzlich präsentierte V40, könnte die Rechnung aufgehen.

Auch ausgewachsene SUV auf dem Autosalon Paris 2012

Für all die neuen Kleinen setzt der Mitsubishi Outlander vielleicht ein mildes Offroader-Lächeln auf – und zwar ein neues, denn auf dem Autosalon Paris 2012 präsentiert sich der bereits zu Genf komplett erneuerte SUV in einer Hybrid-Version.

Zur Startseite
Audi Q5
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi Q5
Lesen Sie auch
Mini Cooper S All4, Messe, Autosalon Paris 2012
VW Baby-Tiguan, Polo-SUV, Retusche
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
EQC 400 (2019)
E-Auto
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018