Suzuki Kizashi

Der Dritte

Foto: Suzuki 5 Bilder

Update ++ Suzuki stellt auf der New York Autoshow mit dem Concept Kizashi 3 die dritte Variante seinen künftigen Mittelklassemodells vor, das 2010 antreten soll.

Zusammen mit dem bereits vorgestellten Sports Tourer Concept Kizashi und Kizashi 2 werden in  New York erstmals alle drei Designstudien nebeneinander zu sehen sein.

Das Concept Kizashi 3 rundet die Phase der Designstudien ab und gibt einen ersten, visionären Ausblick auf die mögliche Limousinen-Variante der sportlichen Mittelklasse.

Die Studie soll dem künftigen Serienmodell "bereits sehr nahe kommen", sagte Marketingchef Toshihiro Suzuki. Die Premiere des neuen Topmodells der Marke kündigte er für den Herbst 2009 an. Anfang 2010 soll die neue Baureihe zunächst als Limousine in Nordamerika, Japan und Europa erhältlich sein. Später sei eine zweite Karosserievariante nicht ausgeschlossen, so Suzuki weiter.

Stufenheck-Modell mit V6-Motor

Optische Merkmale des Kizashi 3 sind ein großer Kühlergrill, eine flache Silhouette und ein kurzer Heck-Abschluss. Der Viertürer misst nach Werksangaben 4,65 Meter und hat einen Radstand von 2,80 Meter. Als Antrieb dient ein V6-Motor mit 3,6 Litern Hubraum und 300 PS. Dazu gibt es eine Sechsgang-Automatik sowie einen Allradantrieb.

Welche Motoren für das Serienmodell vorgesehen sind, hat Suzuki noch nicht mitgeteilt. Es soll aber neben Benzinern mit vier und sechs Zylindern sowie der Wahl zwischen Front- und Allradantrieb möglicherweise auch Diesel- und Hybridantriebe geben, kündigte der Marketingchef an.

Neues Heft
Top Aktuell Renault-Nissan-Boss Ghosn verhaftet Vorwurf der Untreue
Beliebte Artikel Radar, Blitzer, Blitzanlage, Polizei Bußgeldinitiative Höhere Strafen für Besserverdiener Suzuki Splash Die Preise
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad 11/2018, DAMD Suzuki Jimny Little G Suzuki Jimny Tuning G-Klasse-Look für den Japan-Offroader Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu