TAG Heuer SLR

Limitierter Zeitmesser

Foto: Daimler-Chrysler

Mit dem "TAG Heuer SLR" bringt Mercedes einen weiteren exklusiven Automatik-Chronograph für Sportwagen-Liebhaber heraus. Er ist ab Juni 2007 in einer limitierten Auflage von 3.500 Exemplaren erhältlich.

Zu den besonderen Merkmalen des Hightech-Zeitmessers zählt die Position der Chronographendrücker, die an die Schaltpaddel des Supersportwagens Mercedes-Benz SLR McLaren erinnern. Der Kunde kann zwischen einem fünfreihigen Stahlgliederarmband oder einem Armband aus Naturkautschuk wählen.

Die feststehende, schwarze Lünette mit graviertem SLR-Logo besteht aus einer Titanlegierung und verfügt über eine Tachymeterskala zur exakten Geschwindigkeitsmessung. Mit zweimaligem Knopfdrücken lassen sich Fahrtempi bis zu 400 km/h stoppen. Berechnungsbasis ist eine Messstrecke von exakt 1.000 Metern, die sich an den Kilometerpfosten auf deutschen Autobahnen leicht ablesen lässt.

Eine weitere Besonderheit ist die zusätzliche, innen liegende Lünette mit 60-Minuten-Einteilung. Sie ist über einen Spurkranz und die zweite Krone bei 09:00 Uhr beidseitig drehbar und erlaubt zum Beispiel das schnelle Erfassen eines Countdowns mithilfe des Minutenzeigers oder die Messung einer noch verbleibenden Zeitspanne. Preise wurden nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote