Tesla Model X

Elektro-SUV entert Beta-Phase

Tesla Model X Foto: ams 18 Bilder

Lange war es still geworden um den angekündigten Elektro-SUV aus dem Hause Tesla. Jetzt hat sich Tesla-Boss Elon Musk mit neuen Infos an potenzielle Kunden gewandt.

Wer sich auf die Reservierungsliste für ein Tesla Model x hat setzen lassen, hat nun Post von Tesla-Boss Elon Musk erhalten. In einer E-Mail an die potenziellen Käufer hat Musk den Allradantriebsstrang aus dem Model S 85D für den Elektro-SUV bestätigt.

Anhängerkupplung für das Tesla Model X

Zudem dürfen die Kunden des Elektro-SUV mit dem Model X auch Anhänger ins Schlepptau nehmen. Wie hoch die Anhängelast ausfallen wird, wollte Musk aber noch nicht fixieren. Dafür verspricht er speziell entwickeltes Zubehör um Sportgeräte auf der Hängerkupplkung des Model X transportieren zu können.

Wann das schon mehrfach verschobene Model X tatsächlich zu kaufen ist, bleibt weiter undatiert. Musk erklärt der Elektro-SUV geht jetzt in die Beta-Phase und wird sich demnächst den obligatorischen Crashtests stellen. Wenn alles glatt geht dürfte das Model X dann irgendwann 2015 an den Start gehen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode? Hymer B MC Verkauf der Erwin Hymer Group Thor will nachverhandeln
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote