Tesla Model X ams
Tesla Model X
Tesla Model X
Tesla Model X
Tesla Model X 18 Bilder

Tesla Model X

Elektro-SUV entert Beta-Phase

Lange war es still geworden um den angekündigten Elektro-SUV aus dem Hause Tesla. Jetzt hat sich Tesla-Boss Elon Musk mit neuen Infos an potenzielle Kunden gewandt.

Wer sich auf die Reservierungsliste für ein Tesla Model x hat setzen lassen, hat nun Post von Tesla-Boss Elon Musk erhalten. In einer E-Mail an die potenziellen Käufer hat Musk den Allradantriebsstrang aus dem Model S 85D für den Elektro-SUV bestätigt.

Anhängerkupplung für das Tesla Model X

Zudem dürfen die Kunden des Elektro-SUV mit dem Model X auch Anhänger ins Schlepptau nehmen. Wie hoch die Anhängelast ausfallen wird, wollte Musk aber noch nicht fixieren. Dafür verspricht er speziell entwickeltes Zubehör um Sportgeräte auf der Hängerkupplkung des Model X transportieren zu können.

Wann das schon mehrfach verschobene Model X tatsächlich zu kaufen ist, bleibt weiter undatiert. Musk erklärt der Elektro-SUV geht jetzt in die Beta-Phase und wird sich demnächst den obligatorischen Crashtests stellen. Wenn alles glatt geht dürfte das Model X dann irgendwann 2015 an den Start gehen.

Verkehr Verkehr Tesla Model X, Sitzprobe, Genfer Autosalon, 03/2016 Sitzprobe im Elektro-SUV Tesla Model X Raumgefühl en masse in Elon Musks Elektro-SUV

Der Tesla Model X soll noch in diesem Jahr auf Europas Straßen rollen.

Tesla Model X
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Tesla Model X
Mehr zum Thema Elektroauto
BMW i3 2019 (120 Ah)
E-Auto
Tesla E-Team
Neuheiten
10/2019, Ford Wallbox
Tech & Zukunft