Tesla-Werk Tilburg Tesla

Elektroautobauer Tesla

Produktion in China geplant

Der Elektroautobauer Tesla will künftig auch in China Autos bauen. Mit der lokalen Produktion wollen die Amerikaner die hohen Einfuhrzölle umgehen.

Im Rahmen eines Hong Kong-Besuchs hat Tesla-Chef Elon Musk verschiedenen Medien bestätigt, dass der US-Elektroautobauer in Zukunft auch in China Elektroautos lokal fertigen will.

Chinaproduktion könnte in 3 Jahren starten

Derzeit sei Tesla auf der Suche nach einem chinesischen Joint-Venture-Partner, der in China gesetzlich vorgeschrieben ist, sowie nach einem geeigneten Standort. Diese Suche soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Die Produktion könnte aber frühestens in drei Jahren starten.

Gefertigt werden soll in China das Modell S. Mit der lokalen Produktion könnte Tesla die hohen Einfuhrzölle umgehen, zudem wären lokal gefertige Elektroautos qualifiziert für staatliche Subventionen. Der Preis für ein Model S liegt in China rund 30.000 Dollar um dem in den USA.

Auch interessant

Tesla Model 3 Performance gegen BMW 330i M
Tesla Model 3 gegen BMW 330i
Tesla Model 3 Performance gegen BMW 330i M
37:00 Min.
Tesla
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Tesla
Mehr zum Thema Elektroauto
Elon Musk und Jay Leno im Tesla Cybertruck
Neuheiten
Fahrbericht Mercedes EQC 400
Tech & Zukunft
Mercedes EQV Premiere
E-Auto