Tesla Model S P90 - Carspotting - GP Abu Dhabi 2016 ams

Tesla wertvoller als GM und Ford

E-Autobauer siegt nach Börsenwert

Tesla kommt beim Absatz zwar nur auf einen Bruchteil von dem der US-Autoriesen GM und Ford, beim Börsenwert hängt der Elektroautopionier die Schwergewichte deutlich ab.

Seit der Gründung 2003 hat Tesla Motors noch nie einen Jahresgewinner erzielt. Trotzdem ist das Unternehmen nun nach Börsenwert der wertvollste US-Autohersteller, berichtet der Spiegel. Nach Börsenschluss kam Tesla am Montag auf eine Marktkapitalisierung von 50,887 Milliarden Dollar. Er überholte damit den Konkurrenten General Motors , der einen Börsenwert von 50,886 Milliarden Dollar erreichte.

Den Autobauer Ford hatte Tesla bereits in der vergangenen Woche beim Börsenwert überholt. Teslas Aktienkurs ist seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent gestiegen. Anleger hoffen auf eine erfolgreiche Eroberung des Massenmarkts mit dem Model 3 - Teslas erstem Mittelklassewagen, der im September in die Serienfertigung starten und rund 35.000 Dollar kosten soll.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr 01/2015, BYD Tang Hybrid SUV BYD schlägt Tesla deutlich Größter Elektroautobauer 2016

Der größte Elektroautobauer der Welt war im Jahr 2016 nicht Tesla, sondern...

Tesla
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Tesla
Mehr zum Thema Elektroauto
Tesla Model 3 Pick-up-Umbau
E-Auto
06/2019, Pininfarina Battista
E-Auto
Aston Martin Valhalla als Bond-Auto
Neuheiten