Tops & Flops der Redaktion

Top-Models und Modell-Tops

Formel 1 Reglement 2014 - Ferrari - Piola Animation Foto: Piola Animation 52 Bilder

Die Tops und Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um neue Nasen im Motorsport, neue Modelle in 2014, Autos aus der neuen Welt und natürlich das Schicksal von Michael Schumacher.

In der Formel 1 geht es nicht unbedingt darum schön auszusehen, zumindest wenn man ein Rennwagen ist. "Schön ist, was schnell ist", lautet entsprechend ein alter Spruch von Stardesigner Adrian Newey. Noch schöner ist allerdings was schnell und schön ist. Das Auge fährt schließlich mit. Auch ein Top-Modell darf aussehen wie ein Top-Model. Wenn aber das Reglement enge Grenzen vorgibt, dann sind auch den Konstrukteuren und Designern die heilenden Hände gebunden, denn letztendlich stellt sich der Erfolg nur über "schnell" ein - für "schön" kann man sich im Motorsport nichts kaufen.

Schön wird hingegen auf jeden Fall das Autojahr 2014 für den normalen Autokäufer. Rund 150 kleine und große Neuheiten versprechen beinahe jeden zweiten Tag ein kleines Fest. Und da sind bestimmt schöne, schnelle und ganz schnelle Schöne dabei.

Schumi muss siegen

Eine schöne neue Autowelt erlebte Sportkollege Grüner bei seinem US-Trip. Das einst große Motown wirkt schwer angeschlagen und hat seinen Glanz verloren. Im Land der V8 scheinen ausländische Marken die Oberhand zu gewinnen - zweispurige McDrive-Auffahrten konnten dem selbsternannten Burger-King dann allerdings doch Respekt einflößen. Das ist echte "Burger"-Nähe.

Wie nah der schwere Ski-Unfall von Rekord-Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher nicht nur der Formel 1-Welt geht, zeigen die internationalen Reaktionen. Der Tenor: Schumi muss kämpfen und auch dieses Rennen als Sieger beenden. Wir schließen uns an. Was die Redaktion diese Woche sonst noch bewegt hat, lesen Sie in der Fotoshow.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Hymer B MC Frankia I 890 GD Bar Alle Integrierten 2019 8 Integrierte im Check
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote