Tops & Flops der Woche (37)

Was die Redaktion bewegt hat

Jens Dralle Foto: Reinhard Schmid 56 Bilder

Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Highlights dieser Woche: Wechselkennzeichen, Gigaliner, der neue Ford Focus ST und Ken Block.

Frankreich. Südlich von Paris. Ein aufgebrezelter Ford Fiesta driftet in loser Folge um Pylonen, durch Steilwandkurven und um Segway-Fahrer. Der US-Boy Ken Block hat wieder zugeschlagen und das Gymkhana 3-Video produziert. Die jüngeren Kollegen in der Redaktion zeigen sich begeistert von den Künsten des Ex-Schuhfabrikanten. Reine Show, sagen die anderen. Was der Driftboy wirklich kann, zeigt er regelmäßig in der Rallye-WM.

Von Motor- und Kennzeichenwechseln

Szenenwechsel: Wieder Paris, wieder Ford. An der Seine wird der neue Ford Focus ST präsentiert. Ford hat ihm einen charismatischen Zylinder genommen und dafür ein überdimensionales Kühlermaul verpasst. Er bleibt weiter ein Attraktiver in der Klasse der heißen Kompakten, ob der Kühlerschlund wechselwillige Kunden ansaugen kann, muss sich aber erst zeigen.

Dem Wechsel entgegen fiebern dagegen zahlreiche Kollegen, wenn es denn wirklich kommt - das Wechselkennzeichen. Für Mitte 2011 hat Bundesverkehrsminister Ramsauer das Schild der vielen Möglichkeiten angekündigt. Erste Referentenentwürfe lassen aber schon wieder das Schlimmste vermuten. Von Ahnungslosen diktiert, an den Bedürfnissen der Bürger vorbei, könnte das Wechselkennzeichen so zum Mega-Flop werden. Aber wie heißt es doch - die Hoffnung stirbt zuzletzt.

Was die Redaktion sonst noch so bewegt hat, sehen sie in der großen Fotoshow.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Tim Ramms (MOTOR PRESSE STUTTGART), Patrick Glaser (Vialytics), Jörg Rheinläner (HUK Coburg) Mobility & Safety Award 2019 Vialytics gewinnt den Award Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar
SUV Rivian R1T Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus
Mittelklasse Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken