Toyota Aygo

Kleines Facelift

Foto: Toyota 3 Bilder

Toyota hat den Kleinwagen Aygo für das Modelljahr 2009 leicht überarbeitet. Premiere feiert der neue Aygo am 4. Dezember auf der Bologna Motorshow.

Eine neue, tiefer gezogene Frontschürze mit nun drei wabenvergitterten Lufteinlässen wertet die Front auf. Zudem wurden die Nebelleuchten neu positioniert. Am Heck erhalten die Rückleuchten ein neues Design mit integrierten Chromringen und abgedunkeltem Hintergrund. Neu gezeichnet wurden auch die Radabdeckungen und die Leichtmetallräder. Zudem tragen die Fünftürer eine schwarze B-Säule.

Im Innenraum hielten neue Sitzstoffe und -materialien und optional erhältliche Alcantara-Sitze mit kontrastierenden Nähten Einzug. In Verbindung mit den Alcantara-Sitzen wird ein Lederlenkrad mit dazu passendem Schaltknauf angeboten. Optisch aufgewertet wurde außerdem die Bedieneinheit für Heizung und Lüftung.

Unter dem Blech wurde der Dreizylinder-Benziner leicht modifiziert, so dass der Verbrauch und der CO2-Ausstoß auf nun 106 g/km gesenkt werden konnte.

Die Einführung des überarbeiteten Aygo am 24. Januar bei den Händlern wird begleitet von einem neuen Sondermodell: dem Aygo CoolBlue. Er zeichnet sich aus durch eine manuelle Klimaanlage und die Sonderfarbe dolphinblau metallic. Hinzu kommen in Wagenfarbe lackierte Anbauteile und 14 Zoll-Leichtmetallräder sowie Instrumentenringe in Wagenfarbe, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ein Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Player, sechs Lautsprechern und AUX-Anschluss. Der Kundenvorteil soll bei 1.100 Euro liegen.


Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote