Toyota FT-CH Concept in Paris

Kompakter mit Hybridantrieb

Toyota FT-CH Concept, Pariser Autosalon, Hybrid Foto: Toyota 13 Bilder

Auf dem Pariser Autosalon lässt Toyota die Hüllen fallen und präsentiert als Europapremiere den FT-CH Concept, eine kompakte Vollhybrid-Studie, die bereits auf der Detroit Motor Show zu bestaunen war. Weitere Neuheiten: Toyota Verso S und Toyota iQ mit überarbeitetem Interieur.

Mit dem Future Toyota Compact Hybrid Concept (FT-CH Concept) präsentieren die Japaner auf dem Pariser Automobilsalon einen Ausblick auf ein kommendes Hybridfahrzeug im Kompaktsegment. In der Kompaktklasse bereichert seit diesem Jahr bereits der Toyota Auris Hybrid mit dem aus dem Prius bekannten Hybridantrieb das Produktportfolio.

Toyota Kompakt-Hybrid in Paris

Konzerntochter Lexus hat mit dem CT 200h ebenfalls einen Kompakten mit Hybridantrieb im Programm. Der Toyota FT-CH Concept soll sich vor allem im täglichen Stadtverkehr bewähren. Bereits auf der Detroit Auto Show 2010 im Januar hatte Toyota den futuristisch gestylten FT-CH vorgestellt. Er ist ganze 56 Zentimeter kürzer als der Toyota Prius, was sich letztlich auch positiv auf den Verbrauch auswirken soll. Die Japaner wollen in den kommenden Jahren insgesamt acht neue Hybridautos auf den Markt bringen und legen den Fokus dabei vor allem auf den US-amerikanischen Markt. Pro Jahr sollen rund eine Millionen Hybridfahrzeuge die Toyota-Werkshallen verlassen.

Weltpremiere für den Toyota Verso S

Eine weitere Neuheit am Toyota-Stand in Paris wird der neue Toyota Verso S sein, der in der französischen Hauptstadt seine Weltpremiere feiert. Das Multi Purpose Vehicle soll auf einer Länge von unter vier Metern reichlich Platz für Familien bieten und dabei mit seinem flexiblen Innenraum und hohem Komfort punkten. Zu guter Letzt präsentiert Toyota auf dem Pariser Automobilsalon das überarbeitete Cockpit des iQ, welches sich durch eine höhere Verarbeitungsqualität und neue Farbvariationen auszeichnet.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote