Toyota
Toyota Hilux 3.0 D-4D Doppelkabiner 17 Bilder

Toyota Hilux überarbeitet

Pickup aufgefrischt und aufgewertet

Toyota hat den Pickup Hilux für 2012 optisch aufgefrischt und mit einer aufgewerteten Serienausstattung bestückt.

Toyota bietet zum Modelljahr 2012 seinen Pickup Hilux mit eleganterem Karosseriedesign, qualitativ hochwertigerem Innenraum und einer aufgewerteten Serienausstattung zu Preisen ab 21.420 Euro an. Der Hilux ist in den Karosserieformen Single Cab, Extra Cab und Double Cab sowie in den drei Ausstattungen Hilux, Life und Executive erhältlich. Der Kunde kann zudem zwischen zwei Dieselmotoren mit 144 PS beziehungsweise 171 PS, manuellem Fünfgang- oder Automatikgetriebe sowie Heck- oder Allradantrieb wählen.

Stärkere Heckantriebsvariante mit geringerem Verbrauch

In der Variante mit Heckantrieb verfügt der 2,5-Liter D-4D Dieselmotor nun wie in der Allradversion über 144 PS. Der Durchschnittsverbrauch soll dennoch auf 7,3 Liter pro 100 Kilometer und 194 g/km CO2 gesunken sein. Zudem verfügen nun alle Versionen mit Heckantrieb über das noch robuster ausgelegte Chassis der Allrad-Varianten. Dadurch konnte die Bodenfreiheit optimiert und die Anhängelast auf 2,5 Tonnen erhöht werden. Außerdem wurde beim Hilux die Fahrzeugfront bis zur A-Säule komplett neu gestaltet. Die Motorhaube, der trapezförmige Kühlergrill, die markanten Frontstoßfänger sowie die auffälligen Scheinwerfer prägen das neue Erscheinungsbild des Toyota Hilux. Die neu geformten hinteren und vorderen Kotflügel unterstreichen seinen dynamischen Auftritt.

Basismodell ist die 4x2-Version mit 144 PS, Single Cab und Hinterradantrieb. Als Allradler starten die Preise bei 25.168 Euro. Extra Cab-Versionen sind ab 26.477 Euro zu haben, Double Cab-Varianten kosten ab 28.143 Euro. Der 171 PS starke Diesel ist nur als Double Cab zu Preisen ab 34.212 Euro zu haben, für die Automatikversion werden wenigstens 35.997 Euro fällig.

Verkehr Verkehr Toyota Hilux Facelift 2012 Mehr Komfort für den Hilux

Toyota bringt ein Facelift des Hilux.

Toyota Hilux
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota Hilux
Mehr zum Thema Pickups
Fisker Pickup
Neuheiten
MG Extender Pickup
Neuheiten
Tesla Pickup Model B 2020
E-Auto