Toyota Prius + Facelift Toyota
Toyota Prius + Facelift
Toyota Prius + Facelift
Toyota Prius + Facelift
Toyota Prius + Facelift 8 Bilder

Toyota Prius+

Facelift für den Hybrid-Van

Für das neue Modelljahr hat Toyota den Hybridvan Prius+ überarbeitet. Der Siebensitzer erhält einen neuen Look und eine erweiterte Ausstattung.

Um das Gesicht des Toyota Prius+ an den neuen Familienlook anzugleichen, erhält der Hybridvan einen neuen oberen Kühlergrill mit zentralem Logo und neuen LED-Scheinwerfern. Der untere Kühlergrill tritt nun in Trapezform an und ist in einen neu geformten Stoßfänger eingebettet.

Überarbeiteter Toyota Prius+ startet im Februar

Das Heck des modellgepflegten Toyota Prius+ kennzeichnet eine neue Rückleuchtengrafik. Neu sind ebenfalls die veränderte Kennzeichenbefestigung und die Stoßstange mit integriertem Diffusor. Zwei neue Lackfarben "falco bronzebraun metallic" und "tiefschwarz mica metallic" bietet Toyota für das Hybrid-Modell außerdem an.

Im Innenraum setzt der Toyota Prius+ des neuen Modelljahres auf neue Materialien und etwas mehr Chrom. Zudem wurde die Instrumententafel überarbeitet, so, dass sie nun vom Fahrer besser einzusehen ist. Das Multimedia-System Toyota Touch2 ist mit verbessertem Navigationsteil und Online-Zugang ausgestattet. Es erlaubt dank neuer Tasten eine noch schnellere und genauere Bedienung und zeigt sich in einer Tablet-PC-Anmutung. Serienmäßig ist das System außerdem mit einer Rückfahrkamera und einer Multimediafunktion gekoppelt, die ein Smartphone einbinden kann.

Als Neuzugang auf der Optionsliste steht ein intelligenter Einpark-Assistent, der auf die Rückfahrkamera und Ultraschallsensoren an der Front setzt – der Fahrer muss nur noch Gas geben und bremsen. Verbessert wurde auch das Pre-Crash-System mit Notbremsassistent, zudem hat Toyota das Fahrwerk neu abgestimmt. Zusammen mit einer ebenfalls verbesserten Geräuschdämmung soll so der Fahrkomfort steigen. In den Handel kommt der neue Toyota Prius+ ab Februar. Preise wurden nicht genannt.

Verkehr Verkehr Die nächste Generation lässt angeblich sechs Monate länger auf sich warten. Toyota Prius Neuer Hybrid mit sechs Monaten Verspätung

Eigentlich sollte die neue Generation des Toyota Prius im Frühjahr 2015...

Toyota Prius
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota Prius
Mehr zum Thema Hybridantrieb
Toyota Camry, Exterieur
Tests
Lamborghini IAA Teaser
Neuheiten
Erlkönig Mercedes C-Klasse
Neuheiten