Toyota RAV4 Toyota
58 Bilder

Toyota - RAV4 als Elektroauto

Tesla und Toyota bauen E-RAV4

Toyota und Tesla wollen gemeinsam eine elektrisch angetriebene Version des Kompakt-SUV Toyota RAV4 entwickeln. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt von beiden Partnern unterschrieben.

Ziel der Vereinbarung ist es, das Elektrofahrzeug im Jahr 2012 auf dem US-amerikanischen Markt einzuführen. Dazu werden Prototypen gefertigt, bei denen der Toyota RAV4 mit einem elektrischen Antriebsstrang von Tesla kombiniert wird.

Erster Prototyp läuft bereits

Die Prototypen werden von Tesla produziert und innerhalb eines Jahres zu weiteren Tests an Toyota geliefert. Das erste Fahrzeug wurde bereits gebaut und durchläuft nun verschiedene Tests.

Bereits im Mai dieses Jahres hatten Tesla und Toyota ihre Absicht bekannt gegeben, künftig gemeinsam Elektrofahrzeuge, Fahrzeugkomponenten und Produktionssysteme zu entwickeln. Tesla möchte von der Toyota Expertise im Bereich Entwicklung und Produktion profitieren, während Toyota sich für die Elektrofahrzeugtechnologie von Tesla interessiert und vom dort herrschenden Unternehmergeist, der Flexibilität und der Fähigkeit zur schnellen Entscheidung lernen möchte.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Tesla Roadster Sport Elektroauto - Toyota entwickelt mit Tesla Toyota will mit Tesla Elektroautos bauen

Der weltgrößte Autobauer Toyota will gemeinsam mit dem amerikanischen...

Toyota RAV4
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota RAV4
Mehr zum Thema Elektroauto
08/2019, AXA Elektroauto-Crashtest Dübendorf 22.08.2019
Sicherheit
E-Auto-Wartung bei ATU
Werkstatt
Mercedes Citan Schriftzug
Neuheiten