Toyota RAV4

Die Preise

Foto: Toyota 3 Bilder

Im Jahr 1994 präsentierte Toyota die erste Generation des RAV4. Ab dem 4. März rollt die dritte Generation des RAV4 zu den Händlern. Die Preise starten ab 25.700 Euro.

Toyota bietet den SUV auschließlich als Fünftürer und in drei Versionen an: Basis, Sol und Executive. Die Motorpalette startet mit einem 2,0-Liter-Benziner in Kombination mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder Vierstufen-Automatik, zu Preisen zwischen 25.700 Euro und 30.500 Euro. Der Vierzylinder leistet 152 PS und erreicht ein Drehmoment-Maximum von 194 Nm. Der Gesamtverbrauch soll nur 8,6 Liter pro 100 Kilometer betragen.

Die Preise für die Sol-Version starten bei 28.000 Euro. Die Spitzenmotorisierung bildet der 2,2-Liter D-CAT Dieselmotor mit 177 PS und einem Drehmoment von 400 Nm. Er ist zu Preisen ab 30.900 Euro im Sol und 33.800 Euro im Executive zu haben.

Als günstigere Dieselvariante empfiehlt sich der 2,2-Liter D-4D mit 136 PS und einem Drehmoment von 310 Nm, der den 2,0-Liter D-4D des Vorgängermodells ersetzt. Er soll den Japaner in 10,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h ermöglichen. Die Preisspanne für diese Motorisierung liegt zwischen 27.300 und 29.600 Euro. Für die neue Dieselmotoren-Generation hat Toyota ein Sechsgang-Schaltgetriebe entwickelt.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Beliebte Artikel Mercedes werden teurer Acura RDX Premium-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu