Toyota RAV4

Frischer und sparsamer für 2009

Toyota RAV4 Foto: Toyota 6 Bilder

Der Toyota RAV4 geht mit überarbeiteten Motoren, einer aufgefrischten Optik und aufgewerteten Ausstattungspaketn ins Modelljahr 2009. Sein Debüt gab der neue RAV4 auf der Bologna Motor Show.

Der neue Zweiliter-Benziner leistet nun 158 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 198 Nm. Der Vierzylinder ist dabei sowohl als Allradvariante oder als reiner Fronttriebler zu haben. Die CO2-Emissionen sollen dabei 177 g/km respektive 174 g/km betragen.

Überarbeitet wurde auch der 2,2-Liter-Turbodiesel. Dieser kommt nun in der schwächeren Version auf 150 PS und 350 Nm Drehmoment. Als Schalter soll der CO2-Ausstoß bei 159 g/km liegen. Wird als Option die neue Sechsgang-Automatik gewählt, liegt der CO2-Wert bei 186 g/km. Leistungsmäßig unverändert bleibt die 177 PS-Variante. Hier sorgt die Überarbeitung jedoch für eine Reduzierung der CO2-Emissionen auf  177 g/km.

Optisch stellt sich der Jahrgang 2009 mit leichten Retuschen vorn und hinten, in die Außenspiegel integrierte Blinker, neue Felgendesigns sowie neuen Oberflächen im Innenraum zur Schau. Je nach Ausstattungsniveau trägt das Lenkrad jetzt Bedienelemente für den Bordcomputer oder das Audiosystem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Weitere Features sind eine Abblendlichtautomatik, ein Innenspiegel mit integriertem Monitor, ein neues Festplattennavigationssystem sowie aktive Kopfstützen vorn. In den Handel kommt der neue RAV4 am 25.April. Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote