6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota setzt auf Hybrid und Diesel

Foto: Hans Peter Seufert

Toyota, Pionier bei der Hybrid-Technologie, will den Absatz seines umweltfreundlichen Modells Prius in diesem Jahr in Europa mehr als verdoppeln.

13.09.2005

Die Verkaufszahlen des Hybrid-Fahrzeugs würden von 8.200 Einheiten 2004 auf rund 20.000 klettern, sagte Toyota-Europe-Manager Thierry Dombreval am Dienstag (13.9.) auf der Automesse IAA in Frankfurt. Weltweit sollen 180.000 Einheiten des Prius, der zum Beispiel in der amerikanischen Metropole Los Angeles als Kultauto gilt, abgesetzt werden. Moderne Diesel-Technologie will Toyota ebenfalls vorantreiben.

Insgesamt peilt Toyota 2005 den Verkauf von 980.000 Fahrzeugen in Europa an. Bis einschließlich August kletterte die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 650.000, der Marktanteil liegt derzeit bei 5,2 Prozent.

Auf der IAA präsentiert der zweitgrößte Autohersteller der Welt die dritte Generation des in Deutschland sehr beliebten sportlichen Geländewagens RAV4 sowie eine komplett überarbeitete Version des Kleinwagens Yaris. Außerdem ist eine Studie für das drei Meter kurze Stadtauto Endo, in dem vier Personen Platz finden, zu sehen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 22/2017, Heftvorschau
Heft 22 / 2017 12. Oktober 2017 202 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden