Toyota Sportivo Coupé

Jugend-Traum

Foto: Toyota 4 Bilder

Toyota zeigt auf der Melbourne Motor Show das Concept Car Sportivo Coupé, das, wie der Name schon sagt, ein äußerst dynamisches Coupé sein soll.

Basierend auf dem Toyota Camry entwickelte Toyota Australien, den Zweitürer, der exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche junger Käufer zugeschnitten sein soll. Um die Zielgruppe auch zu treffen, berücksichtigten die Entwickler die Umfrageergebnisse unter 14 bis 18-jährigen Teenies, die die nächste Generation der Autokäufer darstellen.

Optisch erinnert der Sportivo ein wenig an einen dynamisch gestylten Opel Calibra. Karosseriehighlights sind die großzügig verglasten und nach oben öffnenden Türen.

Im Innenraum warten auf den Fahrer elektonische Features. So wurde das konventionelle Kennzeichen durch eine personalisierten Code für den Fahrer ersetzt. Dieser ermöglicht beispielsweise Behörden bei Verkehrsverstößen direkt mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen und diesen nicht erst über den Halter zu ermitteln.

Der Tacho des Sportivo zeigt jederzeit, durch Signale von außen gesteuert, die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an und warnt bei Übertretungen. Die Kommunikation mit Freunden sichert ein Mobiltelefon, ein Multifunktionsdisplay und ein GPS-Empfänger.

Für Fahrspaß soll ein 2,4-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung und 245 PS sorgen. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder obliegt einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Verzögert wird über eine Hochleistungsbremsanlage, der eine elektronische Handbremse beisteht.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar Carsten Breitfeld Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Mittelklasse VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling? Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Mittelklasse-Hybrid ab 39.990 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken