Toyota Yaris Cool plus

Yaris-Sondermodell mit 900 Euro Preisvorteil

Toyota Yaris Foto: Toyota 3 Bilder

Toyota bietet den Kleinwagen Yaris ab sofort auch als limitiertes Sondermodell Yaris "Cool plus" mit zusätzlichen Komfortfeatures und einem Preisvorteil von 900 Euro an.

Basierend auf der Ausstattungslinie "Cool" kommen beim  Toyota Yaris Cool plus weitere Komfortfeatures wie Lederlenkrad mit Audiobedienelementen, ein Lederschaltknauf oder eine längs- und höheneinstellbare Lenksäule hinzu. Optional für das Sondermodell bestellbar sind das Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC und die Antriebsschlupfregelung TRC sowie eine akustische Einparkhilfe mit Sensoren am Heck oder eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Sondermodell ausschließlich mit neuem 1,33-Liter-Motor

Erhältlich ist das neue Sondermodell ausschließlich mit dem neuen 1,33-Liter-Dual-VVT-i-Benzinmotor (101 PS) mit manuellem Sechsganggetriebe und Start-Stopp-Automatik. Dieser Motor ersetzt das bisherige 1,3 Liter-Aggregat mit 87 PS. Der neue Motor kommt auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter und 120 g/km CO2.

Zur Wahl stehen vier verschiedene Mica-/Metallic-Lackierungen. Das Yaris-Sondermodell ist ab 14.130 Euro erhältlich. Damit sichern sich Toyota-Kunden gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Yaris-Modell einen Preisvorteil von 900 Euro. Mit der staatlichen Umweltprämie und der Toyota Umweltprämie soll das Sondermodell Yaris Cool plus sogar schon zum Preis von 9.990 Euro zu haben sein.

Facegelifteter Yaris seit Januar im Handel

Der facegeliftete Yaris wird seit 24. Januar 2009 angeboten. Das Yaris-Gesicht prägen nun ein größerer Frontspoiler und neue Scheinwerfer. Auch die Heckpartie wurde optisch leicht aufgefrischt. Der Verbrauch der Yaris-Baureihe wurde ebenfalls optimiert. Kein Modell emittiert nun mehr als 120 Gramm CO2 je Kilometer.


Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote