Umfrage

Die beste Auto-Werbung - wer liebt wen?

Foto: Daimler-Chrysler

Nach einer repräsentativen Umfrage bewertet die Mehrheit der Auto-Händler die Werbung der eigenen Marke kritisch. Dies ist das Ergebnis einer TNS Emnid-Umfrage unter 2.642 Geschäftsführern und Inhabern von Autohäusern, die Vertragspartner von 23 Marken sind.

17 Prozent aller befragten Händler nannten Mercedes-Benz als die Pkw-Marke mit der besten Werbung - dicht gefolgt von Audi, mit 15 Prozent aller Nennungen. Den dritten Rang teilen sich Mazda und Toyota mit sieben Prozent. Die vor wenigen Tagen international ausgezeichnete Kampagne von BMW kam mit fünf Prozent nur auf Rang vier.

Händler-Meinungen: BMW und VW lieben Audi

Betrachtet man die Gruppe der BMW-Händler separat, finden nur acht Prozent die BMW-Werbung gelungen. Hingegen erfreut sich bei den BMW-Händlern die Audi-Reklame mit 36 Prozent großen Zuspruchs - auch die Kollegen von VW spricht zu einem Drittel (31 Prozent) die Werbung aus Ingolstadt an. Immerhin mehr Zuspruch als im eigenen Haus - nur 28 Prozent der Audi-Händler finden, dass Audi derzeit die beste Werbung macht. Die größte Zustimmung findet Mercedes - die eigenen Vertragshändler glauben zu 41 Prozent, dass die Marke mit dem Stern die beste Werbung hat.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Die neue Ausgabe als PDF
Mehr zum Thema AGS
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote